Partition nach Vergrößerung weg - Bitte um Hilfe

Spirit2k5

Newbie
Partition nach Vergrößerung leer - Bitte um Hilfe

Hallo liebe Community, hallo Fiona,

nach langem suchen in Google und diesem Forum habe ich nachwievor folgendes Problem.
Habe im Urzustand 4 Partitionen auf meiner 500 GB Festplatte.

C: System
D: Daten
E: Musik
F: Spiele

Habe mit PM 8 nun versucht die Partition F: Spiele zu vergrößern und den Festplattenplatz
von Partition E: Musik zu nehmen. Soweit sogut. In PM 8 alles eingestellt, System neugestartet und dann lief der Prozeß ab.
Es waren 9 Schritte laut PM aber irgendwann hang sich der PC auf.

Nun musste ich reseten und nun ist meine Partition E: Musik weg bzw. leer. Das Laufwerk wird zwar gelistet unter XP
als Lokaler Datenträger mit Buchstaben E: aber ich kann nicht drauf zugreifen. Zudem wird bei Laufwerkseigenschaften das
Dateisystem RAW angezeigt und es befinden sich laut XP 0 Bytes drauf und 0 Bytes sind frei.
Habe sehr große Angst das alle meine Daten nun weg sind. Da sich nicht nur Musik drauf befand.
Zudem sehe ich in der Datenträgerverwaltung das noch ein kleiner unpartitionierter Bereich von ca. 43 GB
dazugekommen ist. Die anderen Partitionen sind auch kleiner geworden. Mein Wunsch ist nun alles wieder so
hinzukriegen wie es war und danach PM zu deinstallieren.

Habe mir nun, dank Fionas Anleitung, dass Tool Testdisk besorgt meine 500 GB Platte ausgewählt und dann
Partitionen gesucht, wenn ich das mache sieht das ganze jetzt so aus:

aktuellid3.jpg

Soweit ich weiß muß man dann mit "Search" nach den Partitionen suchen, Testdisk startet dann bei 57% und
findet folgendes, dass sieht dann so aus (scheint jetzt das aktuelle zu sein?):

aktuellnachsuchegz5.jpg

Nun habe ich unten auf "Enter" geklickt und dann auf "Deeper Search" er sucht jetzt erneut und fängt bei 0% an. Das scheint wohl
das alte zu sein ??? Werden aber einige Sachen doppelt angezeigt (Daten & Musik), ist das normal?
Da ich mir denke das PM quasi neue Partitionen gemacht hat und Daten verschoben hat einmal die alten und einmal die neuen angezeigt werden?
Das sieht dann so aus:

altnachsuchett2.jpg

***EDIT***
Wenn ich die untere Partition Musik anwähle steht dann: NTFS found using backup sector!
das gleiche auch bei der Partition unter Daten, was hat es damit auf sich?
***EDIT***

Auf jeden Fall kann ich auch die Ordner wiederfinden wenn ich auf Musik gehe und auch die Dateien werden angezeigt.
Meine Frage ist jetzt wie stelle ich quasi den Urzustand wieder her?
Habe als erstes versucht alle Partitionen bis aus C: System mit einem "L" zu versehen.
Wenn ich das tue sagt er mir aber anschließend: invalid Partitions table

Ich will quasi nur den Urzustand wieder haben. Hoffe ihr könnt mir helfen welche Einstellungen bzw. Werte
ich bei Testdisk machen muß damit es wieder den Urzustand bzw. die Partition wiederherstellen kann.
Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

*verzweifelter Gruß Spirit*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben