Partition nicht erreichbar, obwohl Testdisk alles richtig zeigt

megapascal

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

nach einem Stromausfall sind zwei Partitionen auf einer HD verloren gagenagen, die ich mit Hilfe von "Tipps zur Datenrettung", die u.a. Fiona sehr ausführlich beschrieb, zurückbekam. Aber: die beiden Partitionen sind nur im Testdisk 6.4 sichtbar (sehe Pic).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die logische Partition, und vor allem die auf ihr liegenden Daten zurückgewinne? Die erste ist voll funktionsfähig. Alle Daten sind vorhanden.

Danke im Voraus

mp

Anhänge

• Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist folgendes Problem!
Dein logisches Laufwerk hat den Wert 6 bei Sectors am Anfang der Paertition.
Wenn der Bootsektor nicht stimmt, siehst du das Laufwerk als Raw oder unformatiert.
Bestätige bei deinem letzten Bild bei Proceed, und setze mir auch einen Screen.
Markiere auchmal dein logisches Laufwerk und drücke p ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.
Teile es mit.
Bestätige dann weiter bis du unten das Menü [Search!] für die tiefere Suche siehst.
Gehe darauf und lasse die laufen.
Vielleicht wird dein logisches Laufwerk mit der richtigen Geometrie noch gefunden.
Setze mir auch einen Screen.

Viele Grüße

Fiona

Guten Morgen Fiona,

danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.

Die Daten, die auf der logischer Partition liegen, sind nach einem Scan mit File Scavenger noch verfügbar. Ich bekomme sie aber nicht, wegen Shareware-Beschränkung.

Ich weiss nicht, ob es von Bedeutung ist, aber auf deiser Festplatte wird in Datenträgerverwaltung zwischen der primären und der logischen Partition ein nicht zugeordneter Bereich von ca. 3 GB angezeigt.

Alle Schritte sind auf den Pics zu sehen.

mp

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 309
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 282
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 312
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 296
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 295
  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 290
Hallo Fiona,

ich habe es geschaft mit Hilfe von Active@ Undelete die Daten aus zu lesen, und inzwischen werden sie mit der gesammten Verzeichnisstruktur auf eine andere Festplatte kopiert. Es dauert zwar, aber die Zeit ist in diesem Falle ohne Bedeutung.

Ich möchte mich für deine Hilfsbereitschaft bedanken.

Schönes WE

gruss
mp

Zurück
Oben