Partition nicht sichtbar & ohne LW-Buchstaben unter Win7 Arbeitsplatz - Rep. möglich?

sasa17

Cadet 2nd Year
Moin,

Habe Win 7 Prof. und eine 300GB Festplatte auf meinen Rechner.

Die Boot-Partition ist vorhanden. Jedoch fehlt die 2. Partition. Kein Buchstabe (D) ist zugeordnet. Lässt sich auch unter der DT-Verwaltung nicht auswählen :(
Die Daten sind noch alle vorhanden => kann man div. Tools einsehen

Was kann man tun?

Win Datenträger.JPG

--------------
PS: die 4,9GB sind zu vernachlässigen, hatte ich mal TEstweise erstellt

Zuletzt bearbeitet:
das sieht für mich aus, als wenn da einfach nur der laufwerksbuchstabe "verlorengegangen" ist.

versuch mal, den laufwerksbuchstabe neu zuzuweisen.

Das geht ja leider nicht.
Muss die Partition eigtl. auch auf "primär" gestellt werden?

...wie gesagt, die Daten sind noch vorhanden, wie man auf dem Bild sehen kann und über GetBackData auch einsehbar

Lässt sich zwar auswählen , dann kommt aberFehlermeldung bei LW-Buchstaben zuweisen.JPG
Ergänzung ()

Historie (falls wichtig):

hatte ne externe Festplatte via Tool Formatiert und nen neuen Namen zugewiesen
Dann wurde der PC ausgeschaltet und bei Neustart sah ich auf einmal, dass diese externe Festplatte nun als PC-Festplatte zugeordnet war.
Warum auch immer und das meine Festplatte/ Partition nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden war

Google:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#l...altungs-Snap-In+nicht+aktuell&tbs=lr:lang_1de

Ergebnis:
Wenn das im Abschnitt "Problembeschreibung" beschriebene Problem auftritt, können Sie es beheben, indem Sie das Volume erneut installieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Volume erneut zu installieren.

1.
Starten Sie den Geräte-Manager. Sie können auf den Geräte-Manager zugreifen, indem Sie "Geräte-Manager" oder "devmgmt.msc"
im Feld "Suche starten" eingeben.

2.
Sobald der Geräte-Manager geöffnet ist, klicken Sie auf "Speichervolumes", um den Bereich "Speichervolumes" in der Geräte-Verzeichnisstruktur zu erweitern.

3.
Unter "Speichervolumes" sollten Sie ein Volume namens "Unbekanntes Gerät" sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Gerät, und wählen Sie "Deinstallieren". Wenn Sie aufgefordert werden, diesen Vorgang zu bestätigen, wählen Sie "OK".

4.
Starten Sie das System neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn das System den Neustart abgeschlossen hat, sollte das Volume verfügbar sein. Wenn Sie nicht aufgefordert werden, das System neu zu starten, klicken Sie im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste, und wählen Sie "Nach geänderter Hardware suchen". Sobald die Suche und die Installation des Geräts abgeschlossen ist, können Sie auf das Volume zugreifen.

Probiere mal dein Glück ^ :-)

ansonsten helfen nur nur professionelle datenrettungsprogramme.. bei einer hdd kommt man normalerweise dann noch an die daten ran, wenn die partitionstabellen weg sind. bei einer ssd sind die daten dann meistens auch komplett unbrauchbar

...dem ist nicht so, da wird angezeigt

Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ergänzung ()

Folgendes hab ich nu noch

Check der Platte ergab:

Surface scan - OK.JPG
Ergänzung ()

Mini Tool Partition.JPG

Passen hier die Bezeichnungen der Partition?
Ergänzung ()

Standardvolume...

Win Standardvolume.JPG
Ergänzung ()

3.Unter "Speichervolumes" sollten Sie ein Volume namens "Unbekanntes Gerät" sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Gerät, und wählen Sie "Deinstallieren". Wenn Sie aufgefordert werden, diesen Vorgang zu bestätigen, wählen Sie "OK".

Unbekanntes Gerät
steht bei mir ja nicht
?
Ergänzung ()

Muss die Partition eigtl. auch auf "primär" gestellt werden?

Passen hier die Bezeichnungen der Partition?

Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ergänzung ()

So, habe noch zufällig folg. gefunden:

Hi, ich wollte mit particion magic 8 auf windows 7 partitionieren. irgendwie gabs da kompatibilitätsprobleme und jetzt hat meine standard recoverypartition keinen laufwerksbuchstaben mehr. hab dan mit diversen programmen versucht wieder ein buchstabe der partition zu geben aber es kommt immer die fehlermeldung das die partition benutzt wird und deshalb kein buchstabe vergeben kann. weiss jemand wie ich den buchstaben trotzdem der partition zuordnen kann? welches programm muss ich schliessen das die recoverypartiton nicht mehr aktiv ist?

Norton Partitionmanager 8.x hatte Änderungen in der Partitionstabelle vorgenommen, vermutlich weil es für Win7 nicht taugt, danach ist eine Partiton weg. Es ist nicht die Win7 System Partiton, aber meine Daten Partition.
Nun suche ich eine Lösung wie man das wieder beheben kann, hab aber Norton bereits deinstalliert, so das der "Lümmel" nichts mehr rückgängig machen kann.

Das trifft ja bei mir auch zu, nur das ich ne externe dran hatte..

Hilft das vlt. bei der Problemeinschaetzung und Lösungsfindung?
Ergänzung ()

folgendes kam bei testdisk zum Vorschein:

testdisk ANalyse 2.JPG

testdisk ANalyse, 10gb partitionierung analyse vor deep.JPG

testdisk ANalyse, can not open filesystem 2.JPG

testdisk ANalyse, can not open filesystem.JPG

testdisk ANalyse, deep search.JPG

testdisk ANalyse.JPG

testdisk vor ANalyse.JPG
Ergänzung ()

so nachdem ich nochmal geschaut habe, habe ich die Vermutung, dass es an dem Konflikt hier liegt:

testdisk vor ANalyse, conflict.JPG

Wäre das plausibel für den Fehler?

Soweit ich das beurteilen kann, beinhalten die beidenPartitionen nen "Datenmischmasch"

testdisk ANalyse,deep - kann weg oder 1.JPG
testdisk ANalyse,deep - kann weg oder 2.JPG

Kann ich diese mittels testdisk einfach löschen und alles funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben