Partition nicht zugeordnet

piric

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein 2TB RAID1 System ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr findbar.
Es handelt sich dabei um ein RAID von Asus (driveXpert). Da dieser alles spiegelt, ist somit natürlich auch die Partition auf der 2. Festplatte nicht mehr zugeordnet.

Die Festplatten sind vom Typ WD20EARS und das RAID1 System war mit einer einzelnen NTFS Partition formatiert.

Nach mehrfacher Prüfung mit testdisk wurde keine Partition gefunden, im Verbund sowie beide Platten einzelnd.
Im Anhang die dazugehörigen Ergebnisse vom Quick- und Deep-Search.

Was mich stutzig macht ist die Bezeichnung FAT16 <32M, da es ja eigentlich ne NTFS Partition ist.
Gibt es für mich noch Alternativen noch irgendwie an die Daten zu kommen?
Wäre nicht allzu tragisch, aber dennoch würde es eine Menge Arbeit ersparen...

Anhänge

• testdisk2_deep.png
    testdisk2_deep.png
    7,3 KB · Aufrufe: 171
  • testdisk2_quick.png
    testdisk2_quick.png
    9,6 KB · Aufrufe: 122
Falls du die Daten noch brauchst lass sie dir von Testdisk auf ein anderes Laufwerk laden (Formatierung egal) und formatiere danach die Platte, wenn du Glück hast war nur ein Fehler in der Formatierung. Überprüfe danach das Laufwerk nach Fehler.

Ich komme mit Testdisk ja leider nicht an die Daten. Vielleicht stelle ich mich da auch nur dumm an...

Eine genauere Beschreibung des Transfers auf die andere Platte wäre hilfreich für mich.

Danke !

Starte das Programm mit photorec_win.exe wähle die Platte aus, die du wiederherstellen möchtest, "no partition" > Search, [other].
jetzt suchst du den Zielordner (dort werden dann die Daten gespeichert in einzelne Ordner aufgeteilt, nicht ursprüngliche Zuordnung) auf ".." gehst du ein Verzeichnis raus und mit Enter auf ein Ordner gehst du rein.

Evtl. zuerst irgendwo ein Ordner erstellen, den du dann füllen kannst.
Wenn du fertig ausgewählt hast "C" drücken und Testdisk rattert bis es fertig ist.

Und viel Glück wünsche ich

Danke !

Läuft. Mal sehen was so in 30h alles da ist ;)

Zurück
Oben