Partition noch da, aber kein Zugriff möglich.

hiccups

Ensign
Hi Leute. Hallo Fiona. :)

Ich habe ein schlimmes Problem! Ich habe versucht VISTA neben XP zu installieren (blöde Idee!) und habe dafür den MBR neuschreiben müssen (macht das Vista Rep.prog.). Da dann das alles nicht funktioniert hat, habe ich den Plan verworfen und doch wieder XP installiert (hatt es zwischenzeitlich gelöscht).

Genug des Wirrwars. Also ich hatte eine physikalische 400GB Platte mit
16GB XP Part., 40GB VISTA Part (damals leer) und ca. 320GB Daten Part.
Nun hatte ich das umpartioniert auf:
16GB XP mit Rest Daten Part.
Jedoch als ich XP startete und wieder auf meine Daten zugreifen wollte, strahlte mich eine böse Fehlermeldung an. Ich hoffe Fiona oder jemand anders kann mir da helfen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und man kann meine wichtigen Daten sogar per TESTDISK wiederherstellen.
Kenn mich halt mit TESTDISK nich so aus...

Achso, nicht das ich es vergesse: Ich hatte die Daten Partition lediglich mit Acronis vergrößert. Also ich hatte sie nicht gelöscht oder so. Daten müssten also noch da sein...
Und noch was: da steht jetzt 172GB weil ich ausversehen per TESTDISK die falsche Partition wiederhergestellt hatte, auf dich ich dann aber doch nicht zugreifen konnte. Hoffe das macht nix. Also nicht irritieren lassen.

Na denn... hier mal die informativen Screenshots:

arbeitsplatzwy9.jpg

verwaltungkg3.jpg

testdiskanalyselr1.jpg

Ich hoffe mal jemand kann damit was anfangen... *hoff*

Wenn du deine betroffene Partition markierst, dann drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Wenn du deine betroffene Partition markierst, dann drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

struktur01ra6.jpg

Sieht doch bis jetzt ganz gut aus. Was soll ich nun machen? Wäre super nett von dir, wenn du mir eine Hilfestellung geben könntest. :)
Falls du Zeit hast, dann auch gerne per MSN oder ICQ. Ich schick dir mal eine PN und hoffe das dir das recht ist.

[edit]
Ich hab die Part. auf L gesetzt, da es eine logische Part. sein soll. Denn nur mein XP soll Primär sein.

Zuletzt bearbeitet:
Drücke einfach mal auf der Tastatur p ob deine Daten angezeigt werden, oder eine Fehlermeldung.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

//Ich habe jetzt Besuch! Daher im Moment wenig Zeit.
Vielleicht später, wenn nötig, über IRC (praktisch dasselbe).
https://www.computerbase.de/chat/

Fiona schrieb:
Drücke einfach mal auf der Tastatur p ob deine Daten angezeigt werden, oder eine Fehlermeldung.

struktur02on9.jpg

Sorry habe dich missverstanden. Scheint was kaputt zu sein. :(
Ich werd mal in den IRC gehen. ;)

probier das mal:

systemsteuerung--> ordneroptionen -->ansicht --> dann haken weg bei "einfache dateifreigabe verwenden".

rechts klick auf d --> eigenschaften --> Sicherheit --> erweitert --> besitzer --> klick auf deinen namen --> haken bei "besitzer der objekte...." machen. --> auf übernehmen kilcken --> neustart.

MFG

Suxor18 schrieb:
systemsteuerung--> ordneroptionen -->ansicht --> dann haken weg bei "einfache dateifreigabe verwenden".
rechts klick auf d --> eigenschaften --> Sicherheit --> erweitert --> besitzer --> klick auf deinen namen --> haken bei "besitzer der objekte...." machen. --> auf übernehmen kilcken --> neustart.
Das geht nicht, da das Dateisystem RAW ist, kann Windows nicht mehr da rein schreiben. :rolleyes::
Dadurch sehe ich in den Eigenschaften von D auch keine Sicherheit... :-/

Bin nicht mehr im IRC.

Zum Problem: Was soll ich denn nun machen? Einfach mal mit den Markierungen ENTER drücken oder mach ich dann was falsch? :(

Ich hab nochmal probiert es irgendwie alleine hinzubekommen. Bin mal auf ADVANCED und REPAIR MFT, aber da kommt dann auch ein Fehler. :'(

struktur03wr5.jpg

struktur04dx7.jpg

Kennt sich denn nicht noch jemand mit TESTDISK aus? Ist die Partition überhaupt noch rettbar? :(

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich mit Partition Magic versucht habe 2 Partitionen zusammenzufassen, wurde mir zwar der Ordner angezeigt aber mit 0 Byte und ich hatte keinen Zugriff.

Suxor18 schrieb:
probier das mal:

MFG

Ich habe mich nur angemeldet, um Dir danke zu sagen: @Suxor Danke Danke Danke :kuss:

:D

Danke

Ich hab es leider weder mit TESTDISK noch mit einem anderen Prog hinbekommen. Hab nun die Partition gelöscht und neu erstellt. Daten sind nun futsch denk ich mal. Ich ärger mich zwar tierisch über meine eigene Dummheit, aber bekanntlich lernt der Mensch aus seinen Fehlern.

Sorry für späte Antwort!
Formatieren der Partition war nicht gerade hilfreich.

Sicherlich hatte ich die Diagnose mit Testdisk ausgewertet.
Sicherlich soll Testdisk mit Adminrechten ausgeführt werden.

Hinweis geht aber trotzdem auf ein beschädigtes Dateisystem.
Dieses kann Testdisk nicht reparieren.
Solange du die Partition noch nicht benutzt hast und Daten darauf kopiert, könntest du mit Datenrettungssoftware noch Glück haben, Dateien wie Bilder oder ähnlich wiederherzustellen.
Empfehlung würde aber an Shareware um die ca. 40 € gehen.
Wäre Restorer2000 Pro oder Scavenger.
Freeware wäre evtl. Photorec.
Wäre um einige Dateitypen wie jpeg (Bilder) oder mp3 wiederherzustellen.
Fragmentation sollte dabei gering sein.
Photorec befindet sich im Testdisk-Ordner.
Diese Daten könntest du auch nach einer Formatierung noch wiederherstellen.
Schaue dir dazu mal die Info an;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-verschwunden.125713/page-3#post-2704173

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Formatieren der Partition war nicht gerade hilfreich.
Habe ich formatieren geschrieben!? Nein. Ich habe geschrieben, daß ich die Part. gelöscht habe und neu erstellt habe. Das ist ein Unterschied. ;)
Leider stehe ich unter Zeitdruck, denn morgen um diese Zeit muss ich schon wieder in Zug sitzen und fahre zu meiner Ausbildung. Daher meine Ungeduld.
Natürlich trotzdem danke für deine Hilfe. Aber die Daten sind mir mittlerweile egal, obwohl sie wichtig gewesen wären. Ich habe auch schon diverse Programme ausprobiert und das Einzige was diese Progs dann ausgespuckt haben waren irgendwelche Cluster Dateien die alle gleich groß waren und so leider nicht mehr zu ordbar waren.

Danke für deine Mühen Fiona. :)

Ich bin wohl auch von formatieren beim Partitionserstellen ausgegangen.
Trotzdem weisen die Meldungen MFT->Mater File Table (Hauptdateitabelle) und der Spiegel davon eindeutig auf ein beschädigtes Dateisystem hin.
Wie sieht es aus mit Datenrettungssoftware?
Wäre ungefähr so um die 40 €.
Ansonsten bevor du auf die Daten verzichtest, könntest du die Partition mit Bootsektor versuchen in Testdisk wiederherzustellen.
Dann könntest du versuchen chkdsk Laufwerk: /r über Start / Ausführen / cmd das Dateisystem wiederherzustellen.
Aber sieht kritisch aus, wenn MFT und MFT Mirror beschädigt sind.

Viele Grüße

Fiona

Hi leute ich habe genau das problem wie hiccups, aber bei mir kann ich die Daten einsehen! Was muss ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben