Partition/Platte gelöscht, Testdisk, weiter vorgehen.

MrIL

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen.

Ich habe Testdisk nach Anleitung laufen lassen falls man ausversehen eine Partition/Platte löscht.

d.h Platte ausgewählt, Intel, Analyse, Quick Search, Platte ist GRÜN angezeigt, Enter gedrückt und dann auf Write (Write partition structure to disk)

Nach einem neustart hat er mir Zwar die Platte im Explorer angezeigt aber mit der Meldung "Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter". Manchmal will er auch gleich das ich die Platte formatier.

So, jetzt habe ich Deeper Search gemacht und jetzt findet er mir auf der NTFS komischerweise 4 Partitionen und 2 mit FAT. Auf den 2 mit NTFS sind noch alle Ordner vorhanden. Bei den 2 Fat Partitionen kann ich keine "list files" auswählen.Jetzt weis ich leider nicht wie ich als nächstes vorgehen soll, hier mal ein Bild nach dem Deeper Search.

Edit: Die Platte wurde nur gelöscht, sonst wurde an der Platte nichts gemacht.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MrIL schrieb:
Ich habe Testdisk nach Anleitung laufen lassen falls man ausversehen eine Partition/Platte löscht.

Den Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Ansonsten muß Du vor Einsatz des Tools wissen, wie deine Platte vorher aussah und dann die Strukturen wiederherstellen, die auch da waren.
Wie alle dieser Tools findet auch Testdisk Partitionen, die nicht unbedingt real sind/waren.

Ich hab da halt eine Anleitung gefunden (falls man seine partition nur gelöscht hat) nach der ich gegangen bin. Quick Search hat da aber bei mir nicht geholfen, wie oben beschrieben. Jetzt habe ich Deeper Search laufen lassen und der zeigt mir 4 Partitionen an :/. Deswegen die Frage wie ich als nächstes vorgehen soll. Die 2 NTFS Partitionen sehen ja identisch aus.

Edit: Also die ganz obere NTFS kann es nicht sein, wenn ich dort auf "list files" gehe zeigt er mir keine Ordner an. Bei der zweiten NTFS zeigt er mir bei "list files" alle Dateien und Ordner an die auf der Platte waren/sind.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal "p", (für die 2 NTFS Partitionen jeweils, die FAT12 kannst du ignorieren) ob dann deine Daten angezeigt werden.

Wie gesagt, es ist die 2te Platte von oben. Wenn ich dort auf "list files" gehe werden alle meine Dateien und Ordner angezeigt.

Ist die Platte mit GPT partitioniert worden und hast du das auch bei der Analys mit TestDisk ausgewählt?

Da waren keine Partitionen die wurde mit NTFS komplett formatiert und danach Daten drauf geschmissen

Egal ob ich Intel oder GPT auswähle, er findet nur die falsche NTFS. bei Deeper Search hat er die richtige gefunden wo die Dateien drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten sind immer partitioniert, also eine Partition war mindestens drauf.

Für das Schreiben der Partitionsdaten ist es nicht egal, ob Intel oder GPT.
Unabhängig davon, was er bei deeper search findet.

Wenn du nur eine Partition über die gesamten 3 TB hattest, dann muss die Platte mit dem GPT Partitionsschema eingerichtet worden sein. Das musst du dann vor der Analyse schon auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja bloß das wenn ich bei Intel Quick Search mache oder bei GPT findet er die eine falsche Partition wo keine Dateien zu sehen sind. Jetzt habe ich Deeper Search mit Intel komplett laufen lassen und da hat er jetzt diese eine Partition gefunden wo die Dateien drauf sind.

Also müsste ich jetzt Deeper Search mit GPT machen ? Und wie gehe ich danach vor wenn er mit GPT Deeper Search fertig ist und die gute Partition anzeigt ?
Ergänzung ()

Ich habe mich verguckt gehabt, bei GPT hat er doch die richtige Partition angezeigt. Ich hab jetzt GPT nochmal ausgewählt, Analyse Quick search, write und dann nen Neustart gemacht. Dann kam beim booten gleich CHKDSK und korrigiert gerade Datensatzsegmente. Das kann jetzt ne weile dauern.
Ergänzung ()

Also...

Ich kann jetzt vom Explorer normal auf die Platte zugreifen, nur stimmt hier was gewaltig nicht. Alle Ordner sind da... nur keine Unterordner die ich hatte, somit sind auch keine Dateien drauf. Die Platte zeigt an das sie mit 404GB belegt ist aber es ist irgendwie nichts drauf :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben