Hallo,
also ich habe hier eine multimedia festplatte (Seagate platte ist da drin) von Iomega.
mein pc ist vor ein paar tagen abgestürtzt wo die hdd angeschlossen war.
seit dem funktioniert die multimedia hdd nicht mehr richtig.
wenn ich sie am fernseher anschließe, zeigt sie mir nach einer weile "keine disk" an.
wenn ich sie am pc anschließe (usb 1.1 denke ich) dauert es erstmal sehr lange bis überhaupt etwas erkannt wird.
der arbeitsplatz zeigt mir keine hdd an.
Partition Table Doctor (3.5) zeigt mir "Error: Cannot read from MBR on harddisk 6" an.
ich habe aber keine 6 hdds. nur eine interne und die externe.
Seagate DiscWizard zeigt mir "Um dies produkt benutzen zu können, muss mindestens ein gerät von seagate oder
maxtor in ihrem system installiert sein." an.
Testdisk zeigt mir nach eineweihle die richtige platte an (Disk /dev/sdb - 500 GB / 465 GiB - ST350082 0AS).
Wenn ich den pc neustarte während die platte am usb angeschlossen ist, dauert es auch sehr lange bis es weiter
geht.
ab und zu kommt es mir vor, wenn ich auf die hdd zugreifen möchte, ob der pc abgestürtzt ist. dann ziehe ich das
usb kabel raus und alles geht wieder ohne probleme.
--
ich hatte mit testdisk mal, nach dem ich "Intel" ausgewählt habe [MBR Code], [Delete] und danach [Analyse]
gamacht. das ging alles soweit bis testdisk mir:
"
Analyse cylinder 50347/60800: 82%
Read error at 50345/245/4 (lba=808807863)
"
angezeigt hat.
weil ich verzweifelt bin habe ich noch mal MBR Code], [Delete] und danach [Analyse] gamacht.
dann kam "Partition: Read error" ich habe da auch [Quick Search] gedrückt.
da kommt dann nach 15-20 minuten:
"
Analyse cylinder 50347/60800: 100%
Read error at 0/0/35 (lba=34)
"
Sorry wegen den langen text aber BITTEEEEE ich brauche hilfe...
also ich habe hier eine multimedia festplatte (Seagate platte ist da drin) von Iomega.
mein pc ist vor ein paar tagen abgestürtzt wo die hdd angeschlossen war.
seit dem funktioniert die multimedia hdd nicht mehr richtig.
wenn ich sie am fernseher anschließe, zeigt sie mir nach einer weile "keine disk" an.
wenn ich sie am pc anschließe (usb 1.1 denke ich) dauert es erstmal sehr lange bis überhaupt etwas erkannt wird.
der arbeitsplatz zeigt mir keine hdd an.
Partition Table Doctor (3.5) zeigt mir "Error: Cannot read from MBR on harddisk 6" an.
ich habe aber keine 6 hdds. nur eine interne und die externe.
Seagate DiscWizard zeigt mir "Um dies produkt benutzen zu können, muss mindestens ein gerät von seagate oder
maxtor in ihrem system installiert sein." an.
Testdisk zeigt mir nach eineweihle die richtige platte an (Disk /dev/sdb - 500 GB / 465 GiB - ST350082 0AS).
Wenn ich den pc neustarte während die platte am usb angeschlossen ist, dauert es auch sehr lange bis es weiter
geht.
ab und zu kommt es mir vor, wenn ich auf die hdd zugreifen möchte, ob der pc abgestürtzt ist. dann ziehe ich das
usb kabel raus und alles geht wieder ohne probleme.
--
ich hatte mit testdisk mal, nach dem ich "Intel" ausgewählt habe [MBR Code], [Delete] und danach [Analyse]
gamacht. das ging alles soweit bis testdisk mir:
"
Analyse cylinder 50347/60800: 82%
Read error at 50345/245/4 (lba=808807863)
"
angezeigt hat.
weil ich verzweifelt bin habe ich noch mal MBR Code], [Delete] und danach [Analyse] gamacht.
dann kam "Partition: Read error" ich habe da auch [Quick Search] gedrückt.
da kommt dann nach 15-20 minuten:
"
Analyse cylinder 50347/60800: 100%
Read error at 0/0/35 (lba=34)
"
Sorry wegen den langen text aber BITTEEEEE ich brauche hilfe...
Zuletzt bearbeitet: