Partition retten mir Testdisk- geht nicht :?

goblingift

Lieutenant
hi,
ich habe aus versehen eine partition auf meiner festplatte gelöscht, jetzt kann ich unter windows gar nicht mehr drauf zugreifen. sie ist aber zum glück nur meine daten festplatte.

Wenn ich folgende Schritte mache, findet er die Partition einfach nicht :(

Die Bilder seht ihr unten. ich habe jeweils das ausgewählt, wo der "cursor" ist , also das wo aufhellt.

Anhänge

• TD1.jpg
    TD1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 263
  • TD2.jpg
    TD2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 248
  • TD3.jpg
    TD3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 247
  • TD4.jpg
    TD4.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 244
  • TD5.jpg
    TD5.jpg
    39 KB · Aufrufe: 252
  • TD6.jpg
    TD6.jpg
    28 KB · Aufrufe: 255
  • TD7.jpg
    TD7.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 277
Mir fehlt noch der Screen gleich nach der Vista Abfrage, kannst Du den noch mal bitte posten.

Hm, gerade bin ich nochmal in testdisk reingegangen, und es erschien dann auf einmal die partition. Im anhang nochmal die neuen bilder von gerade, da stand effekte werden nach reboot eintreten, das mach ich mal jetz.

Anhänge

• testd1.jpg
    testd1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 281
  • testd2.jpg
    testd2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 334
  • testd3.jpg
    testd3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 243
  • testd4.jpg
    testd4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 235
  • testd5.jpg
    testd5.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 262
  • testd6.jpg
    testd6.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 278
In folgendem Screen
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testd2-jpg.76757/
kannst Du mit p (für list Files) u.U. den Inhalt der Partition überprüfen. In dem dann folgenden Schirm kannst Du mit c (für copy Files) Dateien sichern sofern das Dateisystem NTFS ist, was bei Dir ja der Fall ist, dann hättest Du schon einmal die Sicherung der wichtigsten Files.

Hm, jetz weiß ich nicht mehr, wie ich zu dem menü, in meinem 2. beitrag kam, weiß das jmd?
dateien sind immer noch nicht da...

Axo, ich habe im 2.ten beitrag eine andere, funktionierende partition ausgewählt...
Aber die verschwundene Partition lässt sich wohl nicht mit testdisk auffinden. Gibt es noch bessere datenrettungsprogramme?

Das ist schon nach der ersten Analyse, also nicht nach der tieferen Suche, da kommt ein identischer Screen.

ich habe gerade mal acronis recovery expert gestartet. Er zeigte bei den festplatten folgenden im bild an, aber ich kann die gelben partitionen nicht auswählen bei dem komischen programm, man kann nur die grünen auswählen.

Anhänge

• acronis.jpg
    acronis.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 224
Hab die Daten alle- dank dem Programm "GetDataBack for NTFS"

Problem gelöst
*close

Sorry wegen late!
Konnte die letzten Tage nicht soviel online sein!

Unterschied bei dir ist wohl, das oben eine 17 GB Festplatte ausgewählt wurde und unten 80 GB.
Bei der ersten Festplatte fehlt nach einem Bootsektorproblem noch die tiefere Suche Search!
Erst dort werden Partitionen anhand vom Backup vom Bootsektor gefunden und ermöglichen eine direkte Wiederherstellung.
Da du es aber mit GetDataBack bereits gelöst hast, ist es wohl erledigt.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt nochmal,
jetzt habe ich ein viel größeres Problem-

Vista lässt sich nicht mehr starten :( :( :(

Ich habe zum Glück Noch Xp auf ner anderen partition drauf sonst könnt ich hier nix schreiben^^

Ich habe ein video vom start gemacht:
http://www.myvideo.de/watch/2438648

ich habe einen screen gemacht, von der meldung bevor der pc neustartet.

Anhänge

• vlcsnap-18059.png
    vlcsnap-18059.png
    548,4 KB · Aufrufe: 231
Hier mal ein Link über mögliche Ursachen.

naja an deine Daten Partition biste ja wieder drangekommen, dann sicher deine wichtigen Daten und installier neu ... bringt meistens mehr als an den Symptomen rumzudoktern und wieder und wieder auf neu Probs zu stoßen. Ist halt bei Windows so: wenn mal der Wurm drin ist, ist er halt drin ... ;)

die ganzen Progs sind schließlich dazu da um überhaupt wieder an verlorengeglaubte Daten zu kommen und zu retten was sich noch retten lässt, aber mit so nem gewrackten System weiterzumachen ist einfach nur purer Leichtsinn ...

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich leg mal die Vista cd ein und lasse es reparieren, ma gucken obs was bringt _(

ich bin in vista drin^^
die reperaturoption hat zwar nix machen können, aber ich habe beim vista start einfach ausgewählt "letzte als funktionierende Startoption". :)

Zurück
Oben