Partition retten, Problem mit Testdisk

Tobimann

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe unter Vista Business mit einem Partitionsprogramm die Größen meiner beiden NTFS Partitionen verändern wollen, aber nach Abschluss der Partitionierung wird jetzt nur noch die primäre Partition erkannt, die andere ist angeblich nicht formatiert (s. Attachment 1)

Auf dieser zweiten Partition, die mir unformatiert noch mit der alten Größe angezeigt wird, befinden sich aber wichtige Daten.

Ich habe versucht, hier mit Testdisk voran zu kommen, aber ich weiß nicht wie ich nun die Wiederherstellung genau anstellen soll.

Nach der Deeper Search ergibt sich das in Attachment 2 ersichtliche Bild und nun weiß ich nicht genau, wie ich weitermachen soll.
Bei der betroffenen Partition, die angeblich nicht mehr formatiert sein soll, handelt es sich um die markierte ca. 40GB-Partition.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Tobi
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 191
  • 2.gif
    2.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Markiere mal die zweite und die dritte Partition nacheinander und drücke p ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.

Deine Recovervy-Partition ist jetzt ca. 8 GB und überlappt deine zweite Partition in Testdisk, die bereits bei 900 MB anfängt.
Dafür fängt jetzt die dritte aber richtig nach 8 GB an.
Ich weiß nicht, womit, ob du dort deine Daten siehst.
Mit der FAT-Partition No Name, kann ich im Moment nichts anfangen.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona,

danke für das rasche Feedback. Vorab sende ich Dir noch einmal einen aktualisierten Screenshot der Deeper Search, da diese gestern nicht ganz durchgelaufen war. Das Analyseergebnis sieht jetzt aus wie im angehängten Screen 3.

Wenn ich auf der nun zweiten Partition (meine verlorene 40GB Partition) p drücke, kommt Screen 4.

Die jetzt fünfte Partition ergibt bei p den 5. Screen.

Und nu? :)
 

Anhänge

  • 3.gif
    3.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 183
  • 4.gif
    4.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 179
  • 5.gif
    5.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 184
Hi Fiona,

ich hab's jetzt hingekriegt, ich habe in einer der anderen Partitionen jetzt die gesamten Daten gefunden, die in meiner alten Partition steckten und der Kopiervorgang läuft auf Hochtouren. :)

Danke trotzdem für Deine schnelle Antwort!

Grz
Tobi
 
Nach der tieferen Suche werden wohl 3 Partitionen gefunden.
Wenn du die Daten kopiert hast, teile es mal mit, auf welchen Partitionen sich dann deine Daten befinden.
Können dann vielleicht für eine Wiederherstellung gesetzt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
hey ich dachte ich schreib mal hier rein weil das thema auch exakt auf mein problem passt...

aaalso

ich hatte urspl. nur xp auf einer partition und dann vier weitere partitionen, dabei war die erste größte partition (100GB) die wichtigste auf welcher sich die zu rettenden daten befinden... jedenfalls hab ich dann linux installiert , konnte windows dann nich mehr starten, meine xp cd hat leider keine reparaturkonsolen funktion, daher konnte ich fixboot u fixmbr nich ausführen. hab dann aus ner kurzschlussreaktion die xp partition einfach als primary partition festgelegt u dann den MBR mit testdisk neugeschrieben. dabei hat er aber die andern partitionen einfach gelöscht, so dass ich nur noch die alte xp partition inkl. daten als eine einzige 250 gb part. hab, das is auch die einzige die er jez bei testdisk anzeigt. wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen? die daten sind mir am wichtigsten. habe sone ultimate recovery cd mit zig tools. bei dem ranish partition manager v. 2.4 werden mir insgesamt 7 partitionen angezeigt (die 2 zusätzlichen lassensich wohl durch die notwendigen linux system partitionen erklären) neben der vorhandenen MBR und windows ntfs partition werden mir die andern als unused angezeigt, wobei von den Anderen besitzen auch nur 2 eine "Size" > 0Kb (153 GB und 75 GB, die windows partition wird mir dort als 15GB partition angezeigt-also die ursprgl. größte dieser part.) leider beinhaltet das tool keine funktion die alten partitionen wiederherzustellen... am liebsten wäre mir natürlich wenn ich das alte windows auch wieder zum laufen bekomme, weil ich dort zig programme u wichtige favorites usw installiert habe.., aber erstrangig sind mir die daten der ursprünglichen 100GB partition.
naja ich hoffe, dass noch was zu retten ist...
liebe grüße, der otter
 
Zurück
Oben