Partition teilformatiert - Windows 7 startet nicht mehr

Schattenthron

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
148
Hallo wie in der Überschrift schon angedeutet habe ich ein Problem.

Ich wollte mittels des Programmes "WintoFlash" einen USB - Stick bootfähig machen. Was ist passiert, nach Auswahl der Isodatei von Windows muss man ja den Laufwerksnamen des Sticks angeben. Hierbei habe ich aus Versehen/Unachtsamkeit den falschen Laufwerksbuchstaben angegeben und die Formation gestartet. Die Anzeige des Formationsverlauf hielt bei 10% an, mit der Bitte man möge doch sämtliche Anwendungen stoppen. Ein Abbrechen war hier nicht mehr möglich und per X das Fenster schließen lies den PC einfrieren.

Meine HDD (einzige Festplatte) hat/hatte 2 Partitionen, einmal C mit der Windowsinstallation und einmal E mit Daten. Die Teilformation fand auf E statt.

Das Problem, Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und bleibt nach Bios und Hardwareerkennung in dem Moment, wo eig. Windows starten sollte, mit schwarzem Bildschirm und blinkendem _ stehen.

Was kann ich in diesem Fall machen?
 
Kannst maximal mit Win7 DVD versuchen zu reparieren.
 
Von deinen Daten hast du ja sicherlich ein Backup?

Dann ist die einfachste Möglichkeit wohl Windows einfach sauber neu zu installieren. Warum allerdings Windows nicht mehr startet wenn du eine andere Partition formatierst ist mir eher schleierhaft. Vielleicht tut es ja auch eine Systemreparatur, zu erreichen über die Windows-DVD.

Falls keine Datensicherung vorhanden ist, am besten erstmal mit einer Live-CD (z.b. Ubuntu) booten und versuchen die Daten zu sichern.

MfG Tim
 
Seid wann kann man Laufwerk C: Windows platte formatieren?Bei mir kommen immer fehler meldung systemplatte kann nicht formatiert werden.
 
Hallo ihr, erstmal danke für eure bisherigen Meinungen.

Ich habe inzwischen auf einer SSD ein neues System aufgesetzt und die alte Platte mit angeschlossen nachdem mit der Windows DVD bzw. Windowsreparaturmöglichkeiten nichts zu machen war.

Die Festplatte wird erkannt und hat einen Laufwerksbuchstaben. Möchte ich darauf zugreifen kommt aber die Fehlermeldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Rechtsklick Eigenschaften zeigt mir eine volle Platte mit 0 Bytes an, bei Dateisystem steht nichts.

Nachdem ich hier etwas herumgestöbert habe, wollte ich Testdisk versuchen ob noch was von den Daten zu retten ist. Dabei bräuchte ich jetzt wieder Hilfe bzw. Rat.

Die Platte hat 500 GB und hatte vor dem "Unfall" zwei gleich große Partitionen mit dem Dateisystem NTFS.

Testdisk erkennt die Platte Bild 1:
Bild 1.jpg
Als Partitionssystem habe ich Intel gewählt.

Bild 2:
Bild 2.jpg
Hier das Ergebnis. Ich kann im Moment mit der Größe Size in Sectors nichts anfangen und im Gegensatz der Anleitung/Hilfe wird mir kein Volumen in MB angegeben damit ich abschätzen kann was ich da vor mir habe.

Bild 3: Ergebnis der Quick Search
Bild 3.jpg
Hier bin ich weiter mit Continue, der nächste Schritt war dann eine Deeper Search

Bild 4 und Bild 5
Bild 4.jpgBild 5.jpg
zeigen das Ergebnis. In Bild 4 wurden dann mehrere Partionen angezeigt mit der Meldung die Festplatte scheint zu klein. Diese zu große? Partition hat Testdisk dann aber scheinbar gleich wieder selbst verworfen und das Ergebnis sieht man dann in Bild 5.

Könnten die beiden mittleren angezeigten Partitionen meine sein? Zumindest wären sie aufgrund der Size in Sectors schon mal fast gleich groß, deshalb mein laienhafter Rückschluss. Kann ich in Bild 5 versuchen mit "p" mir Daten anzeigen zu lassen und wo müsste ich ansetzen um Partitionen wieder herstellen zu lassen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühen
 
Zurück
Oben