Partition-ungültiges Dateiformat, kann nicht patitionieren!

budman

Newbie
Howdy, benötige mal Hilfe.
Wollte meine Festplatte neu aufteilen mit BT8.0, doch da stand das das Dateisystem fehlerhaft sei. Festplatte ist keine xpPlatte aber ein Haufen an Daten Drauf die ick brauche. Im Windows wird sie perfekt erkannt kann zugreifen löschen verschieben..... Geht alles wunderbar auch mit chkdsk keine Probleme und Diskdoctor. Halt BT macht Fratzen und das nervt weil ich sie nicht löschen kann, habe keine 250er noch so rummliegen. Hab mich schon belesen und sämtliche Software benutzt aber naja. habe sie mal geteillt und Linux drauf gemacht und dann gelöscht und wider zusammen gefürt falls das damit was zu tun hat und immer mit BT.

Platte ist ne Samsung SP2504C relativ neu:king:

Dann kopiere doch die Daten auf eine andere Festplatte und lösche sie dann unter Windows. Schon mal Versucht den MBR auf dieser Platte zu löschen oder neu zu schreiben?

Wiw soll ich die festplatte kopieren wenn keine andere 250er rumliegen habe. was ist mbr?

Das ist der Master Boot Record. Dort stehen sämtliche Partionsangaben drin. Wenn du ihn löscht, sind alle Daten dahin. Aber danach solltest du formatieren können. Wenn du BT sagst, sprichst du dann von Partion Magic?

ja PartitionMagic, will aber die platte nicht löschen. muss doch irgendwie gehen ohne zu löschen. wie gesagt so funktioniert sie super.

Da du mal Linux installiert hattest, gehe ich davon aus, dass du dort die ganzen Dateien angelegt hast. Ist das richtig? Wenn ja, benutzt Linux ein anderes Dateisystem als Windows. Du musst die passenden Treiber für Windows installieren, um auf diese Daten zugreifen zu könen. Oder versuche mal Explore2fs.

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm#Download

Ja war da, habe dann Linux runter und alle Dateien davon gelöscht. Habe die Partition dann neu formatiert und mit BT wieder zusammen gefürt. Kann also teo ncht mehr da sein von Linux. Der ordner den BT beim zusammenfüren anlegt habe ich dann auch gelöscht.

Irgend wie ist dass bei dir alles kuddel muddel. Lade dir mal Explore2fs herunter. Nur formatieren hilft dort nicht. Am besten ist, du leihst dir ne Platte von nem Kumpel, kopierst alles und löscht die ganze Platte inklusive des MBRs.

Alles klar. Danke erstmal. Pc's können machnmal aber auch tierisch nerven.