Partition unter Windows XP nachträglich?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich möchte gerne meinen Computer (unten) neu mit Windows XP SP 3 aufsetzen, da das schon wieder ein bisschen eingerostet ist. Kann ich jetzt vor der Installation eine Partition erstellen auf die dann das neue Windows XP kommt? (Möchte das, wegen Angst Sachen vergessen zu haben zu speichern.) & später dann einfach die andere (alte) Partition löschen wenn ich mir sicher bin alles runter zu haben?

Ist das genau so "gut" für die Festplatte als würde alles auf einmal runter?!

Das wäre sehr umständlich und nicht ganz einfach machbar.
Hast du keine externe Festplatte zur Verfügung, die du vorübergehend nutzen könntest, um dein altes Windows zu spiegeln?

Die Festplatte stört es recht wenig, wie sie partitioniert wird...aber das nachträglich umpartitionieren geht nur mit speziellen Tools und würde in dem Fall recht lange dauern. Auch müsstest du nachträglich wieder einen MBR und den Windows Bootloader neu schreiben lassen, um dein neues Windows zu booten.

Habe schon eine da, auf der sind auch Daten, nämlich die die ich manuell rüber gezogen habe.
Wie kann ich das Windows auf die Seagate ST9250827AS spiegeln? (Medion, 2,5 Zoll Drive-n-Go)

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutze ein Tool zum synchronisieren und
dann kannst Du sicher sein nichts vergessen zu haben.
ZB das hier:

http://sourceforge.net/projects/freefilesync/

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du es so
kompliziert machst? Aber wie gesagt installiere
FreeFileSync und synchronisiere die Daten von
der XP Partition mit der Externen Platte. Das
solltest du dann in Zukunft immer so machen denn
die Daten sollten immer doppelt vorhanden sein.

Warum ich das nicht so mache?
Es gibt auch Leute die nicht alles wissen. °.°

Aber danke für den Tipp, ich kannte das vorher eben nicht. x)

Zurück
Oben