_krefelder
Newbie
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte die seit kurzen nicht mehr erkannt wird.
Nach aussage des Supports könnte die Partition gelöscht sein.
Wenn ich die Platte anschliesse wird auch ein externes Lauwerk erkannt im USB und ich kann das Medium auch wieder ganz normal abmelden (Hardware sicher entfernen).
Im Arbeitsplatz unter Verwalten-->Datenträgerverwaltung sehe ich auch die externe Fesplatte mit einer Speicherplatzangabe die auch stimmen könnte.
Es ist eine 2TB Platte und es wird 1863,1 GB angezeigt. Allerdigs steht unter der Angbe
"Nicht zugeordnet".
Ich versuche nun mit TestDisk die Partition wieder herzustellen ohne die Daten zu verlieren.
Da ich gelesen habe das man mit Testdisk viel falsch machen kann hoffe ich hierbei Unterstützung zu bekommen.
Testdisk hat die Platte in der Übersicht auch erkannt und ich habe nach der Auswahl der Externen Platte die Partition [Intel] verwendet da ich ein PC mit XP verwende.
Als nächstes habe ich die Analyse [Quick Search] gestartet.
Die Frage nach einer Partition unter Vista habe ich verneint.
Als Partitionsart war * für Primary bootable angegeben was ich auch so gelassen habe.
Nach dem [QuickSearch] habe ich keine der Auswahlmöglichkeiten ausgewähl und
"Enter to continue" bestätigt was zu der Detailanalyse führte.
Die wird auch momentan noch durchgeführt.
Im Programmfester sehe ich momentan:
Disk /dev/sdb/ - 2000 GB / 1863 GiB CHS 243201 255 63
Analyse cylinder .....
HPPS - NTFS 0 32 32 243201 3907024896 [Volume]
Wie geht es nun nach der Analyse weiter und kann ich darauf hoffen das die Daten
wiederhergstellt werden können mit TestDisk?
Es ist für mich ziemlich wichtig.
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich in dem Bereich auskennt.
Gruß
Martin
ich habe eine externe Festplatte die seit kurzen nicht mehr erkannt wird.
Nach aussage des Supports könnte die Partition gelöscht sein.
Wenn ich die Platte anschliesse wird auch ein externes Lauwerk erkannt im USB und ich kann das Medium auch wieder ganz normal abmelden (Hardware sicher entfernen).
Im Arbeitsplatz unter Verwalten-->Datenträgerverwaltung sehe ich auch die externe Fesplatte mit einer Speicherplatzangabe die auch stimmen könnte.
Es ist eine 2TB Platte und es wird 1863,1 GB angezeigt. Allerdigs steht unter der Angbe
"Nicht zugeordnet".
Ich versuche nun mit TestDisk die Partition wieder herzustellen ohne die Daten zu verlieren.
Da ich gelesen habe das man mit Testdisk viel falsch machen kann hoffe ich hierbei Unterstützung zu bekommen.
Testdisk hat die Platte in der Übersicht auch erkannt und ich habe nach der Auswahl der Externen Platte die Partition [Intel] verwendet da ich ein PC mit XP verwende.
Als nächstes habe ich die Analyse [Quick Search] gestartet.
Die Frage nach einer Partition unter Vista habe ich verneint.
Als Partitionsart war * für Primary bootable angegeben was ich auch so gelassen habe.
Nach dem [QuickSearch] habe ich keine der Auswahlmöglichkeiten ausgewähl und
"Enter to continue" bestätigt was zu der Detailanalyse führte.
Die wird auch momentan noch durchgeführt.
Im Programmfester sehe ich momentan:
Disk /dev/sdb/ - 2000 GB / 1863 GiB CHS 243201 255 63
Analyse cylinder .....
HPPS - NTFS 0 32 32 243201 3907024896 [Volume]
Wie geht es nun nach der Analyse weiter und kann ich darauf hoffen das die Daten
wiederhergstellt werden können mit TestDisk?
Es ist für mich ziemlich wichtig.
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich in dem Bereich auskennt.
Gruß
Martin