Partition verschwunden (Daten bereits gerettet!)

neo123

Newbie
Hallo zusammen,

nach einem Systemcrash wird meine interne D Partition nicht mehr gefunden. Mit Hilfe von TestDisk und einigen Beiträgen hier aus dem Forum konnte ich bereits die Daten retten. Jetzt würde ich aber gerne noch versuchen die Partition wiederherstellen.

Unter Windows --> Datenträgerverwaltung erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich versuche dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuordnen (s. 1.Anhang)

Mit Hilfe von TestDisk habe ich bereits folgendes analysieren können (s. 2.Anhang)

Der Quick Search hat folgendes Ergebnis gebracht (s. 3.Anhang)

Jetzt komme ich nicht weiter, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!? :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 217
  • analyse.jpg
    analyse.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 179
  • analyse2.jpg
    analyse2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 156
Kannst du denn unter Testdisk mit P die Dateien und Ordner sehen?

Ausserdem würde ich aufpassen mit den vermeintlich geretteten Daten mit Testdisk, denn meine Daten waren nicht 100%ig komplett und teilweise defekt.
Erst als ich die Partition retten konnte und Windows sein automatisches chkdsk drüberlaufen gelassen hat war alles top.
Aber das kann man wohl nicht auf jeden Fall verallgemeinern.

Stami

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wann soll ich "P" drücken, nach dem Quick Search?

Neo

PS: Danke für den Tipp, nachdem der Kopiervorgang habe ich auch eine Meldung erhalten, dass nicht alle Daten gerettet werden konnten!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das hilft mir nicht unbedingt weiter, meine D Partition ist betroffen... :rolleyes:

Versuche es doch mal mit einer gpardet live-CD oder nimm eine Ubunto 9.04 Live-CD.
Wenn die Daten gerettet sind und nur die Partition unter Win 7 verfügbar sein soll,
ist das vieleicht eine Möglichkeit. Die Bedienung ist auch recht simpel.

Habe vor einiger Zeit ein Raid 0 aufgelöst und als ich Win 7 aufspielen wollte "fehlte"
eine Platte. Mit der Ubunto Live-CD gestartet, auf Datenträgerverwaltung gegangen
und siehe da, Platte doch nicht futsch. Als ich formatieren wollte hat er noch gemeckert,
wegen fehlerhafter Partitionstabelle, reparieren gedrückt, formatiert, Win 7 CD rein,
Platte wieder da.

Könnte auch mit einzelnen Partitionen so gehen, probiers mal.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Du solltest unbedingt eine Deeper Search ausführen. Siehe 'Datenrettung mit „TestDisk“'.
Danach sollten die Partitionen mit Bild 2. übereinstimmen.
Aber die erweiterte Partition (E extended LBA) muss natürlich mehr Sektoren (sectors) haben, als die darin enthaltene logische Partition (L HPFS - NTFS).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben