Partition verschwunden nach format c:/

R

r_

Gast
Hi Leute,

erstmal ein paar Hintergrund Infos zum meinem PC:

Ich habe ein ASUS P5W DH Deluxe Mainboard und betreibe 2x 320 GB Samsung Platten im RAID 0. Im 3ten S-ATA Slot steckt mein DVD Laufwerk.

Da nun kein weiterer S-ATA Slot frei war, habe ich meine Samsung 1 TB Platte die ich neulich nachgekauft habe über den JMicron RAID Controller S-ATA Port angeschlossen (und im BIOS natürlich auf AHCI Mode, also NON RAID, gestellt).

Damit konnte ich sie ganz normal betreiben und so lief mein System dann auch die letzten 2 Monate. Ohne Treiber mit 1 mb/s, mit den JMICRON Treibern dann aber mit 99 mb/s, also ganz passabel ^^

In den letzten Tagen habe ich mich dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen und wollte wie gewohnt formatieren.

Windows CD eingelegt, von CD gebooted... hat soweit alles ganz normal geklappt... kurz bevor man dann allerdings auswählen kann wohin man Windows installieren will kam es zu einer Fehlermeldung und das Setup brach ab:

Error in D:/boot/xxx/xxx.

Beschädigte Partiotionstablle

(oder Ähnliches, war so geschockt dass ich mir den Wortlaut leider nicht gemerkt habe).

-> D:/ Ist normal eine logische Partitions meines RAID's....

Ich habe schon schlimmeres befürchtet und habe sofort rebooted, doch mit meinem RAID war alles okay, lediglich die 1 TB Platte war nicht mehr zu sehen.

Also sofort zur Datenträgerverwaltung ... und siehe da... sie war nur noch als Unbekannter Datenträger gelistet, sprich ohne Partition.

--

Was denkt ihr ist da schief gelaufen?

Werde ich mit Testdisk die Parition und die Daten retten können?

Danke schonmal!

gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus probieren! Versuch einfach mal mit Testdisk die Partitionen wiederherstellen,Daten sichern und die 1TB HDD überprüfen ob die nicht vielleicht einen defekt hat.

MFG jokerschwab

Ein sehr gutes Programm zum Retten von Daten ist auch "Ontrack Easy Recovery Professional", allerdings kann das auf die "beschädigte" Platte nicht schreiben, damit man nicht aus Versehen noch mehr kaputtmacht. Du bräuchtest dann allerdings halt eine zweite 1TByte Platte. Easy Recovery kann aber so ziemlich alles wiederherstellen, egal ob gelöscht, formatiert oder sogar ohne Dateisystem.

Ontrack Easy Recovery Professional ist doch aber ziemlich teuer so weit ich weiß oder irre ich mich? Korrigiert mich bitte wenn ich blödes rede.

Zurück
Oben