Partition verschwunden nach Neustart

BitBamBam

Ensign
Hallo

habe ein Problem mit meiner Festplatte, nach dem neustarten ist auf einmal meine 2te Festplatte verschwunden "149gb verteilt auf D: und E:" in NTFS

Danach habe ich Win-XP installations CD eingelegt und damit die Festplatte wiederhergestellt "149gb D:"
und NICHT formatiert nur Partition erstellt. Hoffe das war Richtig.

Habe im Inet R-Studio gefunden und damit die Festplatte scannen lassen, hat auch viel gefunden sogar mit "Verzeichnissbaum"

Die Dateien die ich gerne wiederherstellen möchte sind:
49GB Trueimage Verschlüsselte Datei
und sehr viele Bilder aus dem Urlaub.

Diese Dateien habe ich auch wieder gefunden aber kann sie leider nicht wiederherstellen mit R-Studio. Glaube das Programm hat ein "Filesizelimit" da ich nur kleinere Bilder anschauen kann.

Deswegen möchte ich erst mal fragen bevor ich mein PC zumülle welches Programm ich da am besten benutze wegen der 49gb Trueimage Datei.

Danke für jede Hilfe

MfG Alpecin

Nur Partition zu erstellen ist nicht schlimm, wäre aber nicht nötig gewesen.
Kann dazu führen, das der Bootsektor beschädigt ist, und die Partition erst nach der tieferen Suche ganz am Ende der Partition gefunden wird.
Formatieren wäre problematisch gewesen, da du dann Datenrettungssoftware benötigt hättest.
Vielleicht kann man die aber noch direkt wiederherstellen.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe Fiona

habe mir vorhin dein FAQ Datenrettung >>https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/<<
durchgelesen und mir Scavenger v.3 installiert. Das Programm ist spitze hat meine ganzen Bilder wiederhergestellt.
Auf die 49gb Imagedatei habe ich leider ein Fehler bekommen. Naja halb so wild meine "kostbaren" Urlaubsbilder sind wieder da. :D Werde jetzt gleich alles auf DVD brennen damit mir das nicht nochmal passieren kann.

nochmals Danke ;)

MfG Alpecin

Für Bilder hätte auch die Freeware Photorec gereicht.
Wenn du möchtest kannst du dir überlegen ob du die Partition direkt wiederherstellen möchtest, da es dann sein kann, das dein Image funktioniert!
Ansonsten freut mich das es geklappt hat. :)

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben