Partition versehentlich gelöscht - nicht formatiert

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Nabend die Damen und Herren,

ich habe da leider ein kleines Problem bzgl. meiner internen Festplatte (auf jener ist Win nicht drauf).
Ich hatte die Festplatte in 3 Partitionen geteilt und eine der Partitionen a 200GB habe ich ausversehen gelöscht. Nur gelöscht. Formatiert wurde sie nicht.

Wie kann ich also in diesem Fall die Daten zu (fast) 100% wiederherstellen?
Welches Programm (muss nicht nur Freeware sein) erfüllt in diesem Fall am besten seinen Dienst?

"PC Inspector File Recovery" stellt nur Dateien wieder her. Hier geht es um eine gesamte Partition!

Gruß.

Hi,

ein Program um eine gelöschte Partition (die aber noch nicht formatiert ist!) wieder herzustellen, ist Acronis Disk Direktor Suite.
Das Program installierst Du auf dem Rechner in dem sich die HD mit der gelöschten Partition befindet. Das ist deshalb wichtig,
damit beim erstellen einer Acronis Notfall-CD auch die Treiber für deinen Controller (warscheinlich SATA) mit dabei sind.
Als erstes erstellst Du dir eine Acronis Notfall-CD, für den Fall das Du dir einmal versehentlich die Systempartition löschst.
Als nächstes startest Du das Program und kontrollierst ob der Disk Direktor alle deine HDs gefunden hat.
Ist dies der Fall, dann wählst Du die HD aus und gehst oben in der Menüleiste auf Assistenten und selektierst
Partition wiederherstellen.
Ich kann Dir nur sagen das dieses Program uns im Institut schon sehr oft wertvolle Dienste geleistet hat.
Das Program kostet pro Lizenz (Du brauchst nur eine) 40€.

Viele Grüsse

Zurück
Oben