Partition versehentlich gelöscht! (USB-Seagate Desktop 1TB)

GSi-ferak82

Newbie
Hallo ComputerBase Forum!

Ich bräuchte mal Hilfe zwecks Testdisk.
Hab zwar ausgiebig das FAQ studiert aber komme zu keinem erfolgreichen Ergebnis.

Folgendes Problem hat sich zugetragen:

USB Festplatte Seagate Desktop 1 TB war beim Formatieren meines Rechners versentlich mit angeschlossen, dabei wurde aber nur die Partition gelöscht weil wir das beim Partitionieren bemerkt hatten. (Win XP)

Anschließend hat mein Freund die Platte mitgenommen um sich der Sache anzunehmen, er konnte aber erst auf die Platte zugreifen unter Vista als er einen Laufwerksbuchtsaben zugewiesen hat.

Problem die Platte zeigt nun ca 931 GB Freien Speicher an, müsste aber ca 960 haben bei einer Formatierung. Keine Dateien vorhanden vorher befanden sich über 150 GB Daten drauf.

Dann hab ich das mit Testdisk gefunden und nach älteren Partitionen gesucht aber finde nur eine NTFS-Partiton die Aktueller ist als vor dem "Unfall" selbst bei deeper Seach kein Erfolg. Also egal ob ich Primär oder andere auswähle und die Files anzeigen lasse die Ordner und Daten sind nicht mehr da.

Auch repair BS brachte nichts, wurde nach intensivem scan nach der MFT als Bad angezeigt (beide) auch repair MFT bringt nichts weil MFT und auch der Mirror Bad sind und nicht repariert werden können.

Wenn ich jetzt aber in Advanced reingeh dann auf Boot ist der Status komischerweise wieder OK bei beiden.

Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht mit dem Programm, aber nachdem ich jetzt von Mittwoch bis heute hab durchlaufen lassen, hab ich auch kein Plan mehr was noch funktionieren könnte um das Dateisystem wiederherzustellen.

Wenn ihr hier mir vielleicht nen Tipp hättet wie ich weiter verfahren soll, wäre echt super.

Ich will in jedem Fall die Daten möglichst mit Ordnern Retten, weil dort nen haufen einzelne Alben usw. waren, aber auch Dokumente usw.
Wenn man mit Photorec aber Daten wiederherstellt, haben die keine Dateinamen sondern Nummern, bei ca 30.000 Dateien ist mir das aber echt zu blöde die alle einzeln wieder zu benennen und zu sortieren...

Ich hab echt keine Ahnung wie ich jetzt die vorherige Partition/Dateisystem wiederherstellen soll möglichst ohne viel Galama um die voherigen Daten zu haben.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse

GSi-freak82

Zunächst einmal solltest Du mitteilen, was genau unter welchen Windows gemacht wurde. Wenn wirklich nur die Partition gelöscht wurde, könnte man sie z. B. mit Testdisk wieder in die Partitionstabelle eintragen. Das geht z. B. im Screen nach Quick Search mit A, danach ist der richtige Typ mit T zu setzen, es sollte der vom ursprünglichen sein. Sehr wahrscheinlich muss der BS aber auch wieder hergestellt werden.

Zurück
Oben