Partition weg- bitte nicht übel nehmen wenn

vsmjk

Newbie
das Thema sicherlich schon zig mal diskutiert wurde. Ich bin mittlerweile soo lange auf der Suche, ich bin echt am Ende.

Zu meinem Problem.

XP funkt. nichtmehr wie es sollte- daher entschied ich mich für eine Neuinstallation.
Ich hatte C: Windows/ D: Movies/ E:Eigene Dateien und P: Spiele
Ich hatte also schonmal die Eigenen Dateien auf eine xtra Partition um evtl. Datenverlust zu vermeiden.
Es ging los: XP via CD gebootet, kam dann in den Installationsbildschirm- erste Merkwürdigkeit
C/D/E waren zu sehen P: nicht- PC Neustart um mich zu überzeuegen das P vorhanden ist- kein Problem- war da

Also nochmal, zwar war wieder kein P da- aber das interessiert mich dann erstmal nichtmehr- zumal alte Partition C und D zusammengefasst werden sollten und lediglich E: (Eigene Dateien) bestehen bleiben sollte.
Habe dann C: gelöscht- kein Problem, habe dann D: gelöscht und PENG: alle Partitionen waren weg- es gab nurnoch C: mit der Größe 129GB (das entspricht C,D und P) Festplatte gesamt ist ca. 230 GB- also hatte ich noch Hoffnung das E: noch vorhanden ist- da genau 100GB fehlten.

Dann versuchte ich 1000 Möglichkeiten um diese Partition wiederherzustellen ohne Erfolg- viel gelesen und immer wieder tauchte TESTDISK auf- Programm geladen- aber nichts gefunden bzw. ich stell mich wahrscheinlich zu dämlich an-

Nach dem Scan erscheint zwar neben C: auch P: Spiele- aber nicht eigene Dateien!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen- ich bin sonst echt am verzweifeln.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 261
Da hast Du wohl 1 primäre Part und 1 erweiterte mit den3 logischen Part gehabt, nun hast Du die erweiterte Part gelöscht und somit auch die logischen Laufwerke. Dann hast Du wohl noch eine XPCD benutzt, ohne SPs, und kannst evtl nur bis auf 128 Gb zugreifen?

Jo. Sieht übel aus würde ich mal sagen. Du machst zu viel durcheinander ohne zu überlegen. Wie sicherst Du die vielen Partitionen? Wenn ich P lese dreht sich mir der Magen um :D Mach C und D als primäre Parties und gut ist. Du weißt, dass Eigene Dateien ein System Ordner ist. Es muss nicht so sein, dass die Dateien auch da liegen, wo der Eigene Dateien Ordner ist...sorry für die rüden Worte. In Wirklichkeit tut es mir leid, dass Du Deine Daten verlierst aber wir können nicht die ganze Welt retten, nech werkam?

Zuletzt bearbeitet:
P: war eigentlich ein Zufallsprodukt- k.a. wie das kam- hing irgendwie mit externen Festplatten zusammen-

Ich hatte die Eigenen Dateien ja als Ziel unter D gesetzt- d.h. das gleich alles darauf gespeichert wurde- eben eine extra Partition- damit das nicht passiert- was nun passiert ist.
Und Ja- ich kann lediglich auf die 128GB zugreifen.

also Ihr mient- keine Chance???

Danke schon mal für die antworten- und rüge Worte tun mir nicht weh ;)-
eher die verlorenen Dateien.

Wie gesagt- der Plan war E: Eigenen Dat. zu behalten- die anderen zusammen zu fassen und dann C: Windows und E: Eig. Dat herzustellen....

Wenn ich aus dem vorigen Screen komme- zeigt er das an :

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ist P eine externe Disk?

Dann sollten Sicherungen immer auf ein anderes Laufwerk gemacht werden.
Ich denke Dein Heil liegt nur in der Rettung der ursprünglichen Partitionierung mit Testdisk. Schlecht sind FAT32 Laufwerke, denn hierbei kann man mit Testdisk keine Daten sichern.

Führe mal die tiefere Suche im letzten Bild mit Search aus.
Wenn Du dann Partitionen findest, fahre sie jeweils mit dem Cursor an und drücke p um den Inhalt zu listen (hier kannst Du dann auch mit c - copy files - Dateien kopieren), mit wiederum den Cursortasten kannst nach unten weiter scrollen. Ob man die alte Partitionierung wiederherstellen kann, hängt davon an, wieviel bereits wieder auf die Disk geschrieben wurde.

Eine Installation ohne SP wird Dir immer wieder Probleme bereiten, fertige Dir dann doch lieben gleiche eine XP-CD mit inkludiertem SP2 an, ein Tutorialgibt es hier im Forum, eine weiterführende Anleitung gibt es hier.

Hiho- danke für die Antwort:

P: ist keine externe Partition.
Normalerweise habe ich nur NTFS Partitionen- die Fat 32 ist nur die (ich glaube 8GB) große Recover Partition von Medion!

Danke fürs Tutorial- werd ich machen- sobald ich hoffentlich meine Partition wiederhab.

Im Anhang noch ein Bild von der momentanen Computerverwaltung.
Da ist offensichtlich die LOST Partition. Nur kann ich dort lediglich : Neue Partition, Hilfe und Eigenschaften auswählen. Bringt uns das weiter???

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 252
nach dem tiefen Scan!

nur leider keine Partition mit Namen Eigene Dateien.

Das mit den Header hatte ich manuell auf 255 umgestellt- hatte das hier im Forum irgendwo gelesen- danach fand er auch mehr Partitionen- Hoffnung???

Bei der 1. und 3. Partition sagt er: Can´t open Filesystem, Filesystem seems damaged.

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 226
Bist Du sicher, dass Du eine Partition mit Eigene Dateien benannt hast, das ist sonst immer ein Verzeichnis. Hattest Du alle Partitionen mit p überprüft?

Ja- ich hatte sie unter Windows in Eigene Dateien umbenannt- so wie eben auch die Spiele Partition.

ich hatte alle mit P überprüft- wie gesagt- bei der ersten und dritten die Fehlermeldung- und bei den anderen das was drauf war- aber eben nicht die eigenen Dateien.
Ich weiß ja das es ein Systemordner ist. Aber ich hatte das Ziel auf die Eigene Dateien Partition gelegt- sodass eben alle Daten die unter Eig. Dateien gespeichert wurden, automatisch auf die Eigene Dateien Partition geschrieben wurden...

Zurück
Oben