Partition weg und "Unzugeordnet"

the.expert

Lieutenant
Hey,
ein Kumpel von mir hatte Probleme mit seiner Festplatte, nachdem er ein Windwos 7 Update gemacht hat. Er wollte wieder auf Windows XP downgraden und dabei ist ihm die komplette HDD verschwunden, keine Ahnung was er gemacht hat. Nun habe ich seine Festplatte bei mir angeschlossen und mein Windows zeigt mir nur seine "C" an, PartitionMagic zeigt jedoch eine weitere Partition an, die als Partitionstyp "ungezugeordnet" gelabelt ist.

Wie könnte man diese Partition wiederherstellen oder reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
wenn überhaupt, geht dies mit testdisk oder easy recovery professionel.
Bei Fragen wegen testdisk an die MOD (Fiona ) wenden
Partition Magic ist leider total veraltet, wird nicht mehr supportet oder gepatcht.
Besser Gparted Live CD oder z.B Acronis Disk Director verwenden

Auf Windows XP "downgraden"? Er hat also WinXP neu installiert? Richtig? Hatte die WinXP CD ein Service Pack integriert?

WinXP unterstützt erst ab dem SP1 Festplatten mit mehr als 128 GiB.

Ich habe das jetzt so verstanden. Die zweite Partition "D", ist noch eine Windows XP Partition. Da bei Vista/7 jetzt die Struktur anders ist, wurde die XP Struktorpartition nicht mehr erkannt und somit gab es nur noch "C".

Seine Windows XP CD hat meines Wissens sogar Service Pack 3 integriert.

Hab jetzt Testdisk 6.11.3 drüberlaufen lassen und dieses zeigt mir nach der Analyse der HDD die beiden Partionen grün als NTFS Partionen an. Es scheint wohl kein Fehler zu geben. Wenn ich nach dem "tieferen Scan" "P: List Files" auswähle, erscheint "can't open filesystem" etc. ... hat dies etwas zu bedeuten?

Edit:
Beim Hochfahren wird die Festplatte nicht im BIOS erkannt. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben