Partition weg, wiederherstellen

deathstriker

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir hier schon einige beiträge angeschaut aber keiner passt zu meine mProblem

1 Festplatte 120 Gb maxtor
2 Partitionen
1.part C: 20 GB
2.part D: 100 GB

die c: hab ich formatiert Windows neu drauf gemacht. so Nun erkennt mir Widows zwar die 2. Part fordert mich aber zur Formatierung auf.

ic hdachte mir nichts dabei und hab C: Nochmal fromatiert und Windows neu drauf gemacht.

Nun erkennt der die D: wiederrum und ich habe zugriff drauf, ABER die ist Leer, Sollte sie aber nicht...

Ich habe TESTDISK 6.7 geladen und alle schritte die FIONA aufgeschr. hat ausgeführt.

ich konnte die platte tiefer auslesen lassen, meine verloren geganngen D: hat er gefunden nur wenn ich "p" drücke um die dateien zu sehen, kommt der fehler das sie beschädigt sei.

Gibt es nun hoffnung auf die rettung dieser Dateien der PArtition D: die verloren geganngen ist.

Ich bitte um Hilfe wichtige datei sind da drauf...

kann mir den keiner auf die schnelle helfen``???

sonst fang ich noch an selbst rumzuprobieren... Bin mir aber sicher das dann alles kaput ist, und alles verloren ist...

Kann mir denn keiner helfen???

wäre sehr nett :-)

Teile mir mal dein Betriebssystem und Servicepack mit.

Überprüfe nach einer erneuten Windowsinstallation zuerst mal die Benutzerrechte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-mehr-auf-daten-nach-mainboard-crash.280865/
Bei einer erneuten Windows-Installation kann eine neue SID (Security Identifier) erstell werden, sodas du keine Rechte hast.
Dieses kann diese Symptome haben.
Ansonsten würde Datenrettungssoftware bleiben.
Deaktiviere dazu im Explorer bei Extras / Ordneroptionen / Ansicht die einfache Dateifreigabe.
Wenn du WinXP Home hast, schaue nach dem Fajo Patch, der dir den Reiter Sicherheit zur Verfügung stellt.
Schaue ob bei Zulassen alle Haken gesetzt sind.
Wenn der Reiter dann immer noch fehlt, kann es auch auf ein defektes Dateisystem hinweisen.

Mache mir dann mal eine Analyse mit Testdisk, iob ich vielleicht noch was finde!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich müsste mein Windows XP PROF. nochmals Installieren, Beim starten des PC kommt ein fehler " Fehler beim Laden des Betriebssytemes"

Ich komm also gar nicht ins Windows rein...

ich kann höchstens mit der Boot cd TestDisk 6.7 starten, Mehr aber nicht.

Ein frage noch, Wie mach ich den die Bilder im DOS und kann sie dann später hier einfügen???

ah ok, ich habe nicht gewusst das man testdisk auch über Windows direkt starten kann...

ja gut, dann muss ich nur noch Windows neu drauf machen und dann testdisk ausführen, dann kann ich auch die screenshots einfügen alles klar....

Außer das mit dem Windows neu draufmachen ist keine gute Idee????

Ich mach nichts bevor ein keine Antwort bekomm!!!!!

Mache vielleicht eine Reparaturinstallation, indem du mit R drücken Windows reparierst.

Oft wird der Bildschirm mit eine Digitalkamera und Bilder mit einer geringen Jpeg-Auflösung gemacht.
Dann würde es auch mit der Boot-CD gehen.

Viele Grüße

Fiona

SO hier hab ich ein bild nach Analyse DSC00373.JPG

und hier ein bild nach procedDSC00376.JPG

Nun hab ich zugriff auf [dS] die verloren geganngene, aber da ist nichts drin nur das hier ist zu sehenDSC00377.JPG

auf die Grünemarkierte kann ich nicht zugreifen via "p" beschädigt

So wie nun [dS] widerherstellen???

Zuletzt bearbeitet:
ah, ich habe windows NICHT neu Istalliert weder Rap....
erklärt wohl warum nach analyse die partition nicht boot fähig ist...

ich habe TESTDISK wider mit ner Boot cd gestartet und die bilder mit dem Handy gemacht

ich warte nun auf weiter Anweisungen"

Also gut, ich werde mal heute nichts mehr am Pc weiter machen.
MOrgen dann wieder... Ich warte auf weitere Anweisungen und werde morgen gleich berichten wies ausgeganngen ist...

Hallo????

2Tage und immer noch keine Antwort wie ich weiter arbeiten soll????????

Naja, so wie es aussieht kann/will mir hier doch keiner Helfen.

Ich warte seit SO auf eine Antwort. Das mir jemand weitere Anweisungen gibt meine Festplatte zu retten. bei allen klappt es auch nur bei mir nicht....

Ich hab doch alles nach Anweisung von FIONA gemacht.

TESTDISK gestartet, Analyse gemacht und tiefere suche abgeschlossen, meine vermißte PArtition gefunden, aber mit drücke nvon "p" keinen zugriff erhalten..... Wie soll ich weiter machen???

Bitte dringend um Hilfe....

Das Problem ist wohl einfach, daß Dir keiner weiterhelfen KANN?
Würd's halt mal in nem anderen Forum versuchen dann - das sich vielleicht explizit mit Datenrettung und Testdisk (is einfach das beste Tool für sowas) auseinandersetzt.

Irgendwas hat Dir wohl die Partitionstabelle zerschossen. Hatte das auch schon (dank dem Acronis Disc Director ... never ever again lass ich diesen Mist an meiner Platte rumschrauben!) - aber bei mir ging's nach etwas Knöbbe drücken in Testdisk wieder. Eine Partition war futsch - was in dem Fall aber verschmerzbar war. War nur die Vistapartition. :p

ja klar gut....

d.h ich werde die dateien NIE wieder bekommen...

waren ca 100 gb und voralem auch berufliche sachen. Das ärgert mich am meisten, wenn ich wenigstens das wieder hätte.

Aber wenn du sagst es geht nicht mehr weiter. Dann ja gut. dann lass ichs jetzt!

in anderen Foren hab ich schon gelesen, aber dieses hier kommt mir am besten vor...

Das Problem bei dir ist, das die Partition in Testdisk absolut leer wie frisch formatiert angezeigt wird!
Daher würde die Wiederherstellung in Testdisk nicht viel bringen.
Was etwas bringen würde wäre Datenrettungssoftware.
Am besten wenn du dafür auf einer anderen Festplatte Windows installieren könntest.
Von einer Bootcd wäre www.uneraser.com .
Auf den Datenträger darfst du nicht schreibend zugreifen.
Daher immer die Daten auf einer anderen intakten Festplatte kopieren.
Auch gibt es von Scavenger eine Diskettenversion, die direkt unter Windows ohne Installation oder von Barts PE Builder ausgeführt werden kann.
Klickanleitung und anstatt Testdisk, kannst du auch die Dikettenversion von Scavenger nehmen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849

Infos zu Datenrettungssoftware;
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere deine betreffende Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben