Partition wiederherstellen bei Testdisk

hakkebirne

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Testdisk.

Habe eine externe Festplatte aus Versehen formatiert. Von Fat32 auf NTFS wollte es aber mit einem Stick machen. Nunja. Backups sind natürlich von der externen keine vorhanden.

Testdisk findet die Partition auch wie hier zu sehen:

Allerdings sagt er mir die Festplatte wäre zu klein für die Partition. (The Harddisk 640 GB / 596 GB seems to small 1909 GB / 1778 GB.

Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass ich da an der Disk Geometry was ändern sollte, allerdings will ich das nicht tun, ohne sicher zu gehen, dass es wirklich das richtige ist. Ich möchte die Daten logischerweise nicht verlieren. Geschrieben wurde nach der Formatierung nicht auf die Platte ausser, dass die NTFS Partition wieder gelöscht wurde.

Der Screenshot ist das Ergebnis eines Deep Scans. Programm steht jetzt erstmal auf Warte Position, bis ich mir im klaren drüber bin, was ich tun muss.

Ich hoffe auf die richtigen Tips und Hilfestellungen von euch !

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Chris

<-- nach Datenrettung verschoben.

Dein Screen ist nur eine Meldung das eine FAT16-Partition gefunden wurde, die über die Plattengrenze hinausgeht.
Hat keine Aussagekraft.
Wichtig in Testdisk sind immer die Ergebnisse/Results nach Quick und Deeper Search.
Auch ob Daten angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig danke. Ich hab halt immer versucht, zwingend die Partition wiederherstellen zu lassen. Das Ganze quasi mit der aussichtsloseren Sache gestartet. Die gefundenen Daten einfach wiederherstellen ist definitiv schneller und einfacher :) Danke nochmal.

Zurück
Oben