Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich eine 250 GB Festplatte in meinen Rechner (Windows XP Professional), die in zwei Partitionen unterteilt ist ( C: und M
Ich habe alle meine wichtigen Daten auf M: geschoben, C: formatiert und Windows neu raufgespielt. Jetzt zeigt er mir M: zwar an, aber ich kann weder die Daten sehen, noch auf die Platte zugreifen. Rechner sagt, "DER DATENTRÄGER IN LAUFWERK M: IST NICHT FORMARTIER" und fragt mich ob ich die Platte formatieren möchte. Was ich natürlich nicht gemacht habe, da ich die Daten unbedingt wieder brauche.
Hat Jemand eine Idee was ich da tun kann um die Daten zu sichern oder die Partition wieder herzustellen? Habe es schon mit Knopixs probiert und wollte es jetzt mit TestDisk versuchen. Komme allerdings auch trotz Anleitung nicht wirklich damit zurecht. Die beschriebenen Fälle sind alle anders und habe Angst, dass ich nur noch mehr kaputt mache. Habe drei Bilder angehängt wie das bei mir ausschaut. Kann mir Jemand sagen was ich tun muss? Will die Partition M: mit 104,89 GB wiederherstellen.
Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hat Jemand eine Idee was ich da tun kann um die Daten zu sichern oder die Partition wieder herzustellen? Habe es schon mit Knopixs probiert und wollte es jetzt mit TestDisk versuchen. Komme allerdings auch trotz Anleitung nicht wirklich damit zurecht. Die beschriebenen Fälle sind alle anders und habe Angst, dass ich nur noch mehr kaputt mache. Habe drei Bilder angehängt wie das bei mir ausschaut. Kann mir Jemand sagen was ich tun muss? Will die Partition M: mit 104,89 GB wiederherstellen.
Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: