Partition wiederherstellen. USB Stick versehentlich im XP Setup gewählt.

halbbruder

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop XP neu installieren. Ich habe von der CD gebootet und es wurde mir als Partition leider nicht meine Festplatte angezeigt, sondern nur mein USB-Stick der angeschlossen war.

Versehentlich habe ich zuerst bei dem XP Setup ausgewählt die Partition des USB-Sticks zu löschen und habe dann angeklickt eine neue Partition zu erstellen auf der XP installiert werden sollte. Dann ist mir aufgefallen, dass es nicht die HDD war sondern der USB Stick. Verdammt ;D
Ich weiß jetzt nicht mehr ob der USB-Stick auch formatiert wurde, wenn jedoch nur mit Quickformat.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Partition und insbesondere die darauf befindlichen Daten wiederherzustellen? Wenn nein, wie kann ich darauf befindlichen Daten retten? Da sich viele persönliche Daten darauf befinden, bin ich auch bereit für die Software Geld zu zahlen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte oder Software-Empfehlungen.

Ein Danke im voraus!

Wenn du dein Stick formatiert hast, wurde das Dateisystem überschrieben und ein neues erstellt.
An das unterliegende Dateisystem kommst du dann nur mit Datenrettungssoftware.
Günstige Datenrettungssoftware und Knaller zur Zeit ist der Restorer Ultimate Pro.
Hat nicht nur gute Ergebnisse, sondern unterstützt ein Haufen Daetisystem von Windows über Apple, Unix bis Linux.
Das Programm ist auch auf deutsch.
Die Hilfe gegenwärtig noch nicht.
Aber auch die Oberfläche zeigt viel über Cluster etc..
Features wie Dateibetrachter und Disk-Editor bis zum Abwinken.
Aber sollte nur von Profis benutzt werden.
Die normale Datenrettung eignet sich auch für unerfahrene Anwender.
Wenn du nicht oder unterschiedlich formatiert hast, teile es mit.
Im Fall könnte Testdisk reichen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Ausführungen. Das mit dem Formatieren weiß ich nicht mehr genau, gehe aber davon aus. Ich habe die Partition gelöscht eine neue erstellt und wollte Windows auf dieser installieren. Ich denke bei diesem Schritt wird die Festplatte kurz formatiert?

Ich werde dann wohl oder übel mein Glück mit dem Restorer Ultimate Pro versuchen müssen.

Grüße,
halbbruder
das mit d

Führe dann einen RAW-Scan aus.
Teile mal das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben