Partition wiederherstellen

Nordmark

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
898
Moin,
hab nen großes Problem.
Ich wollte eine meiner Partitionen erweitern. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Deshalb wollte ich die erweiterung wieder löschen, doch dabei habe ich aus versehen die ganze Partition gelöscht.
Gibt es eine möglichkeit die gesammte Partition wiederherzustellen?
Wenn's möglich bitte schnell Antworten... waren sehr wichtige Daten.
MfG
 
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk aus.
Lade Dir dazu mal Testdisk 6.10.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Wenn ich Testdisk ausführe wird keine meiner Festplatten angezeigt.
Nur mein MP3 PLayer und wenn ich den abnehme wird nichts angezeigt.

Bitte um Hilfe

Edit:
Habe es jetzt hinbekommen.
Nur jetzt fehlt eine Partition die vorher zusammen mit der gelöschten Partition auf der Festplatte war.
Bitte um schnelle Hilfe
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Dafür ist Testdisk ja da, um nach Möglichkeit die Partitionen wieder herzustellen. Mache bitte mal die Diagnose wie oben beschrieben und poste die Bilder und vergesse nicht für jede gefundene Partition mit p den Inhalt zu überprüfen.
 
Bin gerade bei der Analyse.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das Problem behoben hat in dem er den fehlenden Speicherplatz in ein logisches Laufwerk konvertiert hat.
Kann das stimmen und wenn ja kennt jemand ein Programm mit dem man so wtwas machen kann?
MfG

...entschuldigt die vielen Threads
 
Sowas ginge z.B. auch mit Testdisk, denn man manuell Partitionen eingeben, aber da sollte man schon wissen was man tut. Man sollte auch ein paar daten kennen, wie z.B. das Filesystem.
 
So habe die Analyse ausgeführ, jedoch wrde nur die bereits vorhandene und eine sehr alte Partition gefunden.
Die gewünschte war nicht dabei.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass sie vorher ein logisches Laufwerk war?
MfG
 

Anhänge

  • screenshot06.jpg
    screenshot06.jpg
    290 KB · Aufrufe: 124
  • screenshot01 [1024x768].jpg
    screenshot01 [1024x768].jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 146
  • screenshot04 [1024x768].jpg
    screenshot04 [1024x768].jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 139
  • screenshot05 [1024x768].jpg
    screenshot05 [1024x768].jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 135
  • screenshot06 [1024x768].jpg
    screenshot06 [1024x768].jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 134
Auf diesem Bild ist das Problem zu sehen wie es in der Verwaltung angezeigt wird.
MfG
 

Anhänge

  • image [1024x768].jpg
    image [1024x768].jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 143
Dreht es sich um die erste oder zweite Disk?

Kannst Du vielleicht die Screens per Alt+ Druck machen, damit nur das Testdisk Fenster gepostet werden kann, ich kann die Schrift kaum lesen.

Wir brauchen die Screens direkt nach Analyse, dann nach Quick Search und letztendlich nach dem Deeper Search!
 
Es dreht sich um die Samsung HD
Werde die Screens gleich posten.
Die Partition wird beim Deeper Search gefunden.
Kann mir jemand den weiteren Weg genau beschreiben?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat ein bisschen länger gedauert.
Also ab diesem Bild komm ich nicht weiter.
Kann einer beschreiben wie ich ab da die Partition mit dem Namen Entertainment wiederherstellen kann?
MfG
 

Anhänge

  • screenshot [1024x768].jpg
    screenshot [1024x768].jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 123
  • screenshlot.jpg
    screenshlot.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 142
Im zweiten Screen gehst Du mit den Cursortasten auf jede Zeile und drückst p, dann sollte der Inhalt gelistet werden, wobei die zweite Zeile keinen wirklichen Sinn macht, wenn man sich Start und Ende ansieht. Am Ende der Disk ist noch etwas frei, ich bringe es allerdings nicht in Einklang mit dem Bild der Datenträgerverwaltung.
 
Und wenn ich p auf jeder Zeile gedrückt hab was mache ich dann?
MfG

Edit: Hab's jetzt hinbekommen... danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben