Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem.
Meine Daten-Partition D: wird seit vorgestern nur noch als lokaler Datenträger mit 0 Byte angezeigt. Beim Versuch darauf zuzugreifen gibt windows eine fehlermeldung ( E/A-Gerätefehler ). Ich habe bisher folgendes versucht:
Gebe ich unter Start/Programme/Ausführen den Befehl "diskmgmt.msc" ein, zeigt mit das folgende Fenster die korrekte Größe der Partition bzw der Festplatte an, aber weist sie als 100 % frei aus. Das sind etwa 60 GB.
Die Analyse durch Testdisk gibt die Meldung:
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
The harddisk <33 GB / 31 GiB> seems too small! << 61 GB / 57 GiB>
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection...
The following partition can't be recovered:
Partition Start End Size in sectors
HPFS - NTFS 1 1 1 7474 254 63 120069747 [Storage]
Ein "Deeper Search ergibt das selbe. Im folgenden kann Testdisk dann natürlich auch nichts weiter machen. In der Anleitung zu Testdisk konnte ich nicht ganz folgen, was ich dagegen tun kann.
Unter Bios wird die festplatte erkannt.
Primary Slave [ IC35L060AV ER 07-0 ]
Cylinders [ 1024 ]
Head [ 255 ]
Sector [ 63 ]
CHS Capacity 8422 MB
Maximum LBA Capacity 33820 MB
Ich begreife noch nicht genau was mit Jumpern gemeint ist oder wie und wo ich die einstellen kann.
Bei der Analyse durch Testdisk oder Recoveryprogrammen bricht windows oft ab. Es erscheint ein blauer Bildschirm und zu Anfang darauf folgende Meldung:
*** STOP: 0xC000000E,0xC000000E,0x00000000,0x003F9000)
KERNEL-STACK-INPAGE-ERROR
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezgit wird ... etc.
Wenn ich dann nur auf den resetknop drücke, meldet er dass ihm eine disc fehlt und starten windows erst gar nicht. Ich muss den Rechner schon komplett aus machen und dann hoch fahren. Seltsamerweise erscheint ziemlcih Anfang nun immer die Textpassage: Bios not install. Damit kann doch eigentlich nur die betroffene Festplatte gemeint sein.
Meine Systemfestplatte funktioniert jedenfalls.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
Ich könnte mir echt die Haare raufen. Ich wollte heute einen neuen Backup anlegen und nun das...
Gruß
Jochen
Ich habe folgendes Problem.
Meine Daten-Partition D: wird seit vorgestern nur noch als lokaler Datenträger mit 0 Byte angezeigt. Beim Versuch darauf zuzugreifen gibt windows eine fehlermeldung ( E/A-Gerätefehler ). Ich habe bisher folgendes versucht:
Gebe ich unter Start/Programme/Ausführen den Befehl "diskmgmt.msc" ein, zeigt mit das folgende Fenster die korrekte Größe der Partition bzw der Festplatte an, aber weist sie als 100 % frei aus. Das sind etwa 60 GB.
Die Analyse durch Testdisk gibt die Meldung:
Disk /dev/sdb - 33 GB / 31 GiB - CHS 4111 255 63
The harddisk <33 GB / 31 GiB> seems too small! << 61 GB / 57 GiB>
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection...
The following partition can't be recovered:
Partition Start End Size in sectors
HPFS - NTFS 1 1 1 7474 254 63 120069747 [Storage]
Ein "Deeper Search ergibt das selbe. Im folgenden kann Testdisk dann natürlich auch nichts weiter machen. In der Anleitung zu Testdisk konnte ich nicht ganz folgen, was ich dagegen tun kann.
Unter Bios wird die festplatte erkannt.
Primary Slave [ IC35L060AV ER 07-0 ]
Cylinders [ 1024 ]
Head [ 255 ]
Sector [ 63 ]
CHS Capacity 8422 MB
Maximum LBA Capacity 33820 MB
Ich begreife noch nicht genau was mit Jumpern gemeint ist oder wie und wo ich die einstellen kann.
Bei der Analyse durch Testdisk oder Recoveryprogrammen bricht windows oft ab. Es erscheint ein blauer Bildschirm und zu Anfang darauf folgende Meldung:
*** STOP: 0xC000000E,0xC000000E,0x00000000,0x003F9000)
KERNEL-STACK-INPAGE-ERROR
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezgit wird ... etc.
Wenn ich dann nur auf den resetknop drücke, meldet er dass ihm eine disc fehlt und starten windows erst gar nicht. Ich muss den Rechner schon komplett aus machen und dann hoch fahren. Seltsamerweise erscheint ziemlcih Anfang nun immer die Textpassage: Bios not install. Damit kann doch eigentlich nur die betroffene Festplatte gemeint sein.
Meine Systemfestplatte funktioniert jedenfalls.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
Ich könnte mir echt die Haare raufen. Ich wollte heute einen neuen Backup anlegen und nun das...
Gruß
Jochen