Partition wird als RAW dargestellt -> kein Zugriff

Hallo !

Nachdem ich jetzt ewig lang im Internet gesucht hab bin ich auf dieses Forum gestossen und habe glaub die richtige Adresse gefunden!

Also ich reiss mal kurz die Vorgeschichte an. Hatte mal drei Partitionen (C: "Windows", D: "Daten", E: "User"). Hab beim Windows neuinstallieren auch gleich Linux auf C installiert.

Wollte dann Linux doch nicht mehr (samt Linux der auf C erstellten "Unter"-Partition). Hab sie dann in der XP Datenträgerverwaltung gelöscht -> Katastrophe.

Jedenfalls ist das Ende vom Lied, dass ich keine Partitionsinformationen mehr habe, aber die Daten noch auf der Festplatte als "RAW" rumliegen und ich unbedingt die Daten der Partition D (NTFS) wiederbrauche. (Testdisk hat meine "Daten"-Partition leider nicht gefunden)

Hab dann Active@ Partition laufen lassen, (Daten scheinen auch wirklich auch alle "da" zu sein) und auch den MBR mal herstellen lassen

ABER: Windows XP Pro erkennt die Partition nicht, meint sie sei "RAW"-Format und schlägt vor die Festplatte zu formatieren (blöder Vorschlag ;) )

Fiona! Ich glaub du hast's voll drauf...! kannst du mir helfen?? ;)
mfg
Matze

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Eine alte Platte, mit NTFS-Datenpartition,
auch von Linux zum RAW-Format zerschossen (gleichzeitig erscheint die Partition als NTFS, dann
wieder wird sie gar nicht erkannt bzw. als unformatiert angezeigt.
Daten konnte ich mit dem (preisgekrönten) Ontrack Easy Recovery nicht mehr auslesen (Sektor für Sektor Anzeige "0" für Dateien oder Ordner.
Testdisk bei mir ohne Ergebnis, keine Anzeige der Partition.
Was tun? Irgendeine Idee?

Jens

Setze mir trotzdem mal in Testdisk einen Screen nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search! .
Eine Diagnose kann vielleicht doch helfen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben