Notiz Partition Wizard Free 12.9: Partitionierungs­software zeigt Vorschau von Videos und Bildern

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, schneeland, konkretor und eine weitere Person
verbesserten RAW-Scan für Office 2007, damit laut den Entwicklern Benutzer die benötigten Dateien (MTS- und M2TS-Dateien) schnell und effektiv finden können
ist falsch übersetzt, im changelog ist das eine einfache aufzählung. mpeg(2) transport streams haben nichts mit office-dateien zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, konkretor, Kobe und eine weitere Person
Wollt ich auch grad schreiben, der Satz ist völliger Blödsinn.
So arbeiten Redaktionen heutzutage; Google Übersetzer und ChatGPT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, PegasusHunter und Kobe
Das kann man auch höflicher anmerken.

Ich nutze das Tool schon lange und auch sehr gerne und bin auf die neue Version gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, auki1 und Eisenoxid
Ich nutze das Tool auch manchmal.
Üblicherweise installiere ich es dann extra. Irgendwie ist die letzte Deinstallation schief gegangen. Ich hatte die Woche eine Nachricht, dass eine neue Version verfügbar ist, aber es war gar nicht installiert.
Der Programmordner war bis auf die Update.exe leer. Das war echt merkwürdig.

Man braucht es ja normalerweise nicht sehr oft und regelmäßig. Deshalb bevorzuge ich die portable Version.

Unter anderem neu ist eine Vorschau von Videos, Audio- und GIF-Bildern. Gleichzeitig wurde die Ladegeschwindigkeit für die Video- und Audiovorschau verbessert.
Merkwürdig. Ich hatte gedacht, ein Partitionierungswerkzeug würde Partitionierungen erstellen und ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und dms
Caramon2 schrieb:
Merkwürdig. Ich hatte gedacht, ein Partitionierungswerkzeug würde Partitionierungen erstellen und ändern.
Wie viele solcher Tools, kann es halt mehr als das: "Mit wenigen Klicks lassen sich mit dem Festplattendienstprogramm Partitionen erstellen, löschen, kopieren, verkleinern, klonen und formatieren. Wer Partitionen verstecken oder wiederherstellen möchte, findet in der Anwendung ebenfalls den passenden Ratgeber."

Auch ich verwende es immer mal wieder, hat mich noch nie im Stich gelassen.

Das Programm nutze ich seit Jahren zum partitionieren meiner SDˋs.

Land_Kind schrieb:
Wie viele solcher Tools, kann es halt mehr als das
Schon klar. Nur wo ist das noch ein Mini-Tool, wenn es eine komplette Multimedia-Suite eingebaut hat?

Normalerweise hat ein Partitionierungswerkzeug überhaupt nichts auf dem Dateisystem zu suchen. Es soll die erstellen, überprüfen und verkleinern/vergrößern können. Fertig.

Da die Partitionierung ja nun wirklich grundlegend ist und eine kleine Unstimmigkeit schon das komplette Laufwerk löschen, oder das Dateisystem einer ganzen Partition unbrauchbar machen kann, sollte es besser zuverlässig und stabil sein, anstatt haufenweise Blingbling und damit potizielle Fehlerquellen mitzuschleppen.

Wie mein Vater gerne sagte: "Was man nicht hat, geht nicht kaputt."

Das "bisher" nichts passiert ist, bedeutet nicht, dass niemals etwas passieren wird: Nichts und niemand ist unfehlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und waldi2005
Caramon2 schrieb:
Nur wo ist das noch ein Mini-Tool, wenn es
Nirgends. Der Laden heißt «MiniTool», das ist alles.

(Und wozu ich bei einem Partitionierer eine Bildervorschau brauche ist mir gelinde schleierhaft. Wurde hier über den MiniTool VideoConverter geredet? Ich sehe in meinem PartitionWizard jedenfalls nur Partitionen…)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2 und Locutus2002
LotusXXL schrieb:
Deshalb bevorzuge ich die portable Version.

Dito. Findet sich auf meiner Tool-Disk SSD, die immer aktuell gehalten wird und somit quasi immer Griffbereit.

Optimal, wenn ich keinen Bock habe extra gparted zu booten für eine simple Operation.

milton schrieb:
was ganz eigenständiges?

Ja.

Caramon2 schrieb:
wo ist das noch ein Mini-Tool

Der Hersteller heißt Minitool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2 und RaptorTP
cumulonimbus8 schrieb:
Der Laden heißt «MiniTool», das ist alles.
Mit "Nomen est omen" ist dann aber nicht mehr viel.

MaverickM schrieb:
Optimal, wenn ich keinen Bock habe extra gparted zu booten für eine simple Operation.
Ich kümmere mich um mehrere PCs und hatte früher immer mal wieder das Problem, dass wenn nicht mehr ging, ich nur noch sagen konnte "Zuhause könnte ich …“ und habe dann die Festplatte ausgebaut, um es an meinem PC wieder hinzubekommen.

Deshalb habe ich mir, als ich mich gut genug damit auskannte, eine 1:1-Kopie meines Produktivsystems bootfähig auf einer ext. SSD kopiert (und halte es aktuell): inkl. aller Daten, Tools (einschl. aktualisierbaren ClamAV) und auch einem VM-XP (u. a. mit BootICE): s. hier

Also solange es kein Hardwaredefekt ist, kann ich sozusagen mein "Zuhause" mitnehmen, dort booten und habe ich alle meine Tools, die gewohnte Arbeitsumgebung, usw. gleich zu Hand.

Zurück
Oben