Partition Wizard: Geänderte Laufwerksbuchstaben nach dem Klonen

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.335
Hey Leute,

ich wollte habe mit dem Partition Wizard eine SSD (mit Windows 7) auf eine kleinere SSD geklont. Die Datenpartition (D:) habe ich dafür verkleinert.. Das Ganze habe ich über die WinPE Variante gemacht..

Nun habe ich das Problem, dass die Laufwerksbuchstaben auf der neuen SSD nach dem Klonen nicht C: (System) und D: (Daten) sind, sondern andere Buchstaben und diese lassen sich weder via Partition Wizard noch Diskpart ändern.. Partition Wizard lässt mich nur D: ändern, mit Diskpart funktionieren augenscheinlich beide, sobald ich das Windows aber von der neuen Platte boote, passen diese nicht.. Das merke ich direkt, da normale Benutzer nicht eingeloggt werden können und beim Admin dauert es ewig, bekomme dann das Windows 2000 Theme präsentiert und muss den Explorer manuell starten, dort im Disk Management kann ich den Buchstaben für das Systemlaufwerk nicht ändern (wegen Auslagerungsdatei)..

Mach ich grundsätzlich was falsch?
 
SSD im Zielrechner einbauen und von Win Boot Stick Reparatur starten, dann diskpart öffnen. C: wieder richtig zuweisen, und es sollte fertig sein.
 
GlockMane88 schrieb:
Mach ich grundsätzlich was falsch?
Nutze halt eine andere Software, die das richtig macht.
In deinem WinPE findet sich vielleicht auch Macrium Reflect ;)

Ein gestartetes Windows ist also nicht Laufwerk C? Das wäre ja ganz was neues. Wenn du deine Profile auf D gelegt hast, hast du natürlich ein Problem. Da sind wir wieder beider anderen Software.
 
@M4ttX

Habe ich bereits probiert, nach dem Neustart sind die Laufwerksbuchstaben wieder falsch..

@Fusionator

So habe ich es nun gemacht, einfach mit Macrium geklont und es funzt.. Mochte den Partition Wizard eigentlich immer gerne, aber hier scheint seine Stärke nicht zu liegen..
 
Zurück
Oben