Partition zusammenfügen----> Daten weg

ZottiDasUrvieh

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
8
Hi

Ja ich weiß, dieses Thema wurde hier schon 1000 Mal besprochen. Aber leider habe ich Schwierigkeiten herauszufinden, was passiert ist, warum es evtl. passiert ist und was ich jetzt weiterhin tun muss/soll/kann, um meine Daten wieder zu bekommen.

Kurze Einleitung:
Mit PM8 wollte ich mehrere Partitionen zusammenfügen. PM 8 hat dann irgendwann mit einem Fehler abgebrochen, welchen habe ich mir leider nicht gemerkt :freak:, und danach war erst einmal die komplette HDD nicht mehr sichtbar unter Windows und PM 8 zeigte sie als Fehlerhaft an.
In der Datenträgerverwaltung war die HDD noch zu sehen, einmal die Partition mit den Daten und eine unzugeordnete Partition. Diese habe ich dann unter der Datenträgerverwaltung erstellt. Nach diesem Schritt war diese Partition wieder sichtbar unter Windows, die Partition mit den Daten leider immer noch nicht. PM 8 zeigte allerdings wieder beide an, beide als leer.

Habe mit TestDisk diese Screenshots erstellt und hoffe mir kann geholfen werden

Gruß Zotti
 

Anhänge

  • SS1.jpg
    SS1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 282
  • SS2.jpg
    SS2.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 252
  • SS3.jpg
    SS3.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 269
Hattest du diese Partitionen auch formatiert?
Dabei kannst du das vorige Dateisystem und den Bootsektor überchreiben.
Testdisk würde dann immer nur die leeren Partitionen finden.
Hattest du in Testdisk auchmal nach der tieferen Suche die zweite und die vorletzte Partition markiert und p gedrückt, ob dort noch Dsten angezeigt werden?
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Moin

So nach einem Windowscrash gestern, musste ich das BS neu installieren, dabei hat sich die Festplatte wieder erholt und ich kann beide PArtitionen wieder sehen. Nur die Daten sind bedauerlichwerweise noch weg.
Also das Partitionsproblem ist gelöst, jetzt brauch nur ein gutes Datenrettungstool, wenn es geht vielleicht sogar Freeware.
Mit Easy Recovery, konnte ich wenigstens die Daten weider sehen, nur Wiederherstellen geht ja leider nicht.

Gruß Zotti

Edit:
Hallo

So Daten fast komplett wieder restauriert bekommen, dank Ontrack easy Recovery. Allerdings sortiert dieses Programm nach Dateiendungen, jetzt darf 3000 Bilder neu sortieren
Aber lieber das, als weg.

Kann geschlossen werden hier

Gruß ZOtti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben