Partitionen auf externer HDD erstellen - nur eine Partiton möglich

RoW

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem eine 3 TB externe Festplatte zugelegt, genaugenommen eine 3000GB Intenso Memory Box. Die Festplatte hat als primäres Ziel die Datensicherung des Macs meiner Freundin (2TB). Da ich aber keine andere USB 3.0 Festplatte habe, wollte ich die Festplatte in 2 Partitonen unterteilen, eine 2TB die später im Mac Format formatiert werden würde zur Datensicherung, und eine 1TB Partition für den Fall der Fälle, das ein USB Stick doch mal zu klein wird. Also über Windows Datenträgerverwaltung nach einer Internet Anleitung erst die ursprüngliche 3TB Partiton auf 2 TB reduziert, um dann die 2. Partiton aus dem Nicht zugeordneten Bereich zu erstellen. Dies geht leider nicht! Wenn ich auf den Nicht zugeordneten Bereich klicke, kann ich lediglich Eigenschaften und Hilfe aufrufen, nicht jedoch eine neue Partition erstellen. Was kann ich tun?

Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Hilfe!

GPT oder MBR, welches Windows? Ist Fat32 vom Werk aus eingestellt oder NTFS, hast Du die Partition gelöscht und neu angelegt?

Moin, habe weiter rumprobiert und auf antworten gewartet und irgendwann hats geklappt. Thread kann also geschlossen werden. Trotzdem danke für die Antwort!

Zurück
Oben