Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich wollte ein Notebook umpartitionieren die 80gb platte war
50/10 aufgeteilt und ich wollte daraus 10/50 machen. Nach den übernommenen Einstellungen in Partition Magic 8 startete win neu und fing im DOS dann an alles zu ändern.
Debei ist der notebook abgestürzt. Danach ging gar nix mehr boot.ini defekt usw.
Keine Windows reperatur möglich auch ein neuschreiben des MBR brachte keine abhilfe.
Die WindowsCD erkannte kein bestehendes System. Die Installation zeigte mir Partitionen
die die größe hatten wie ich sie einrichten wollte, die änderungen von PM8 waren also
übernommen.
Dann habe ich testdisk im dos ausgeführt (ich kann leider keine screenshots machen)
ich konnte mir Ordner auf der zweiten partition ansehen. Auf der ersten war allerdings
nur komische zeichen.
Ich bin auf proceed gegangen und jetzt konnte ich von beiden partitionen die Order
ohne fehler mit "p" anzeigen lassen.
Dann habe ich "Write partition table, confirm" gemacht. Nach dem neustart dann der Schreck
Es gibt nur noch eine grpße partition.
Meine Fragen:
1. Habe ich jetzt noch irgendeine möglichkeit mein Windows zu retten?
2. Was ist eigentlich genau geschehen? bzw was habe ich da getan?
3. Wenn ich mein Windows nicht mehr retten kann wie kann ich am besten meine Daten
retten? Mit welchem Programm? Mit Easy Recovery habe ich schonmal gearbeitet
bei einer versehentlich formatierten platte. Ist das Programm auch gut für
"gelöschte" Partitonen?
Bitte helft mir
Das Notebook ist ein Acer Apsire 1357 LMI
Gruss Silic0r
ich bin am verzweifeln. Ich wollte ein Notebook umpartitionieren die 80gb platte war
50/10 aufgeteilt und ich wollte daraus 10/50 machen. Nach den übernommenen Einstellungen in Partition Magic 8 startete win neu und fing im DOS dann an alles zu ändern.
Debei ist der notebook abgestürzt. Danach ging gar nix mehr boot.ini defekt usw.
Keine Windows reperatur möglich auch ein neuschreiben des MBR brachte keine abhilfe.
Die WindowsCD erkannte kein bestehendes System. Die Installation zeigte mir Partitionen
die die größe hatten wie ich sie einrichten wollte, die änderungen von PM8 waren also
übernommen.
Dann habe ich testdisk im dos ausgeführt (ich kann leider keine screenshots machen)
ich konnte mir Ordner auf der zweiten partition ansehen. Auf der ersten war allerdings
nur komische zeichen.
Ich bin auf proceed gegangen und jetzt konnte ich von beiden partitionen die Order
ohne fehler mit "p" anzeigen lassen.
Dann habe ich "Write partition table, confirm" gemacht. Nach dem neustart dann der Schreck
Es gibt nur noch eine grpße partition.
Meine Fragen:
1. Habe ich jetzt noch irgendeine möglichkeit mein Windows zu retten?
2. Was ist eigentlich genau geschehen? bzw was habe ich da getan?
3. Wenn ich mein Windows nicht mehr retten kann wie kann ich am besten meine Daten
retten? Mit welchem Programm? Mit Easy Recovery habe ich schonmal gearbeitet
bei einer versehentlich formatierten platte. Ist das Programm auch gut für
"gelöschte" Partitonen?
Bitte helft mir
Das Notebook ist ein Acer Apsire 1357 LMI
Gruss Silic0r