Partitionen erstellen, löschen, verstecken

A

Andi456

Gast
Hallo

da es hier ja schon tausend andere treads giebt, aber kein einzigen der mir weiterhilft, muss ich wohl noch einen aufmachen...

Ich such ein Programm ( Es muss Bootbar sein ) das zum Paritionieren geeignet ist, ganz wichtig man sollte die Partitionen verstecken können

Darum, weil Acer eine versteckte partition braucht, wenn ich sie aber nicht verstecke wird darauf das Windows installiert, leider muss diese Partition aber die erste sein woraus automatisch C:\ wird,, und das darf nicht sein, da da nur Recovery Date drauf sein dürfen und daher die zweite Pariton als C:\ vewendet wird, das macht die Recovery CD Automatsch

GParted ( Live CD ) hab ich schon versucht, ich kann aber keine Partition verstecken
Ultimate Boot CD hab ich schon versucht, nur hab ich kein plan wie man damit Partitionieren kann ( also was man da starte soll )

Gruß und Danke schonmal im vorraus
Andreas

AW: Partitionen erstelen, löschen, verstecken

Komisch, ich kann meine Partitionen mit GpartED verstecken. Da sitzt das Problem nicht bei der Software.

Hallo,

du kannst ja mal Parted Magic probieren. URL: http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

Nach dem Booten von CD den dort enthaltenen Partitionseditor GParted aufrufen. Jetzt die Partiton anwählen und mit Maus-Rechtsklick das Kontextmenue von GParted aufrufen und Manage Flags anklicken. Jetzt kann man einen Haken vor hidden setzen und die Partition unsichtbar machen.

mfg

@ HisN Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ( ich kann nicht so gut Englisch darum versteh ich auch nur die Hälfte )

ich hab vorher mein letzten rohling für die Ultimate Bood cd verheitzt, daher hab ich jetzt erstma nix mit brennen, muss erste wieder Rohlinge kaufen gehen, daher ( wenn du sagst das des mit Gparted funzt ) des erstma mit dem nochmal versuche...

Gruß
Andreas

Ich sitze auf der Arbeit und kann es deshalb nicht exakt vorbeten. Muss warten bis ich daheim bin.

Zuletzt bearbeitet:
ok, kein problem, heute reichts es mir eh nichtmehr das xp nochma neu zu Recovern ( 7 cds sind das, dauert 1 1/2 stunden nur weil der dumme Acerlaptop zu Blöd war es auf DVD zu brennen, 3 Rohlinge hat er mir verbrannt )

naja also dann danke schonmal im vorraus

Gruß
Andreas

rechte Maustaste auf die Partition
Manage Flags
Haken bei Hidden

Hallo

Also das verstekcne hat Funktioniert, aber anscheinen hat es nix gebracht ( das Recovery hat die versteckte Partition einfach ignoriert, jetzt hab ich schon wieder das Windoof auf der Falschen Partition )

Weis jemand zufällig, ob man eine Partition nachträglich vergrößern kann ( also C:\ hat jetzt 8 gb , ich hab aber noch zwei andere mit ca. 50gb, wenn ich jetzt einfach eine davon Lösche und füg sie zu C:\ dazu, dann hätt sich das problem auch erledigt ) Also eine Partition mit 50gb Löschen und einfach bei Partition 1 ( C:\ ) einfügen, würden dann ca. 58gb ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Drösel das nicht so sehr nach Lauwerksbuchstaben auf. Die werden vom OS erst vergeben NACHDEM es gestartet ist.

Du hast zwei möglichkeiten,
a) Du versteckst alle Partitionen, bis auf die auf die das Windows soll. Diese Partition MUSS eine primäre sein (ich denke da wird irgendwo Dein Problem liegen)
b) Du hast das Programm zum Partitionen vergößern doch schon offen. GParted macht das. Allerdings muss die Partition von der Du den Platz der Windows-Partition zuschlagen willst NEBEN der Windows-Partition liegen. Ansonsten darfst Du fleissig Partitionen hin und her schieben, das dauert (wenn Daten darin liegen) sehr lange. Aber hey. Ist Deine Zeit :-)

Falls irgendwas wichtiges auf dem Rechner ist. Vorher unbedingt Backup.

also ich hab das jetzt so gemacht, es sind alles Primäre Partitionen, anscheinen Funktioniert das Windos nur auf einer 8 gb Partition ( also das es nachher auch startet und voll fertig instaliert ) so nun hab ich mir Partition Magig geholt, und einfach die D Partition gelöscht, und den Restlichen speicher auf C draufgedonnert, nun hab ich 58gb als C: und es funtzt ( ich frag mich eh, warum das Windows nicht auf einer größeren Partition als 8 gb funtzt )

naja mein Problem hat sich also damit gelöst, und der Acer Support antwortet nichtmehr ( warscheinlich sind sie zu dumm, und wissen nichtmal was sie für ein müll programiert haben )

Zurück
Oben