Partitionen erweitern aber wie?

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

ich wollte gerade diese partition erweitern da ihr der Platz ausgeht:

Festplattenverwaltung.jpg

Doc das icon ist nicht verfügbar...

Wie mache ich das jetzt?

Mfg

Na ja Ich hab ja genug Platz....

ich hab ja noch ne 1 Tb HDD. Könnte ich denn auch Speicherplatz der HDD zur Partition C hinzufügen?

Mfg

Nun die sagen da dass ich sie nur erweitern kann wenn direkt dahinter freier Speicherplatz ist...

Das ist ja ein Witz? Muss ja irgendwie gehen?

Nein du kannst keinen Speicherplatz von einem anderen Datenträger auf die Partition eines anderen zuweisen.

Ok

Mfg

der Platz muss zusammenhängen. Alles andere nach hinten schieben. Ich würde ein Backup ziehen und mir das rumpartionieren sparen, sieht man ja immer wieder was dabei rauskommt. Macht Ordner anstatt Partitionen.

Hallo Living_High

Die Partition befinden sich beide auf der gleichen Festplatte.
Du mußt erst die Partition löschen die du zur Erweiterung der anderen Partition verwenden willst. Danach geht das auch die neugewonnene Festplattenkapazität der anderen Partition zuweisen.

Tschau und Grüße, CS.

Das verlinkte HowTo ist zwar nett, aber hier nicht anwendbar.
Dort steht aber wenigstens, warum es so nicht geht- weil nicht direkt dahinter Platz frei ist

Möglich wäre
- entweder den Datenträger in einen dynamischen umwandeln, dann kann eine Partition auch mit einem nicht direkt dahinter liegendem Teilstück freien Platzes vergrößert werden (davon rate ich aber ab)
- oder zB mit EASEUS Partition Master Home Edition (freeware) auf dem Basis-Datenträger
-- zuerst die letzte Partition nach hinten schieben / Ausführen
-- dann die vorletzte Partition hintendran schieben /Ausführen
-- am Schluss ist die 2. Partition erweiterbar.

Wichtige Daten in jedem Fall vorher sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Wie HisN schreibt ist es nicht wirklich sinnvoll eine einzelne Platte zu partitionieren. Lieber einzelne Festplatten für Games Progs etc. aber was ich sagen wollte. Deine Games Partition ist die langsamste nur mal so btw. ;)

Ok, Danke

Mfg
Ergänzung ()

Wie HisN schreibt ist es nicht wirklich sinnvoll eine einzelne Platte zu partitionieren. Lieber einzelne Festplatten für Games Progs etc. aber was ich sagen wollte. Deine Games Partition ist die langsamste nur mal so btw.

hmm wie kommt das? Is ja alles die gleiche SSD Samsung 830 series?

Mfg
Ergänzung ()

Es wird einem ja geraten Das System und games, programme etc auf die SSD zu tun...hab halt nur eine :(

Die Hdd ist für all das nicht soo wichtige Zeug's

Zuletzt bearbeitet:
Living_Hiigh schrieb:
"Zitat:
Alles andere nach hinten schieben"
Wie denn.. versteh ich nicht

Mfg
du musst alle Partionen nach rechts verschieben, arbeite mit pq magic - oder alle Partitions Manager die das gleiche Interface "von früher" nutzen - dann verstehste es ;)

Zurück
Oben