Partitionen gelöscht und "Schnellformatiert" - noch was möglich?

XRambo

Lt. Commander
Hi Zusammen,

habe in völliger, geistiger Umnachtung gemeint, bei meiner 250er Platte aus den 3 vorhandenen Partitionen nur noch 1 zu machen. Habe alle Daten der beiden "unnützen" Partitionen auf die 3. Kopiert.

Dann die 1. Partition (die ganz rechte) gelöscht und dann wollte ich noch die ganz linke (in der Anzeige) löschen, was ich auch tat. Nun ist es aber passiert, dass auch die mittlere Partition mit allen Daten gelöscht wurde und die Platte ohne Partition zurückgeblieben ist.

Nun kam noch die Meldung, dass ich, um die Platte nutzen zu können, formatieren müsste, was ich dann auch, ohen viel zu überlegen gemacht habe, allerdings nur die "Schnellformatierung", welche nach 10 sec. fertig war.

Meine Frage ist nun, ob es Tools gibt, mit denen ich die Daten retten könnte. Kopiert habe ich noch nichts auf diese Platte, diese ist komplett leer.

Vielen Dank für ein paar Tips. Habe schon gesehen, dass evtl. TestDisk was sein könnte?

Schöne Grüße

Jürgen XRambo

Auf kenen Fall etwas auf die Platte schreiben in der Zwischenzeit. Und dann sollte das schon klappen.

Zuerst versuchen die Daten zu Retten...auf eine andere HDD!
oder am besten ein Image von der HDD machen und auch extra abspeichern.
Und danach mit Testdisk versuchen die Partitionen wieder herzustellen.

Viel Glück!

Zurück
Oben