Partitionen gelöscht

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Hallo Community

Habe mit dem Mediatool Creator dings von Microsoft versucht per usb stick bei meinen PC das Windows neu zu installieren. Es hat auch gestartet per USB Stick und ein Menü erschien.

Es hat mich irritiert das beim empfohlenen Vorgang nicht alle Dateien gelöscht werden. Also wählte ich den Experten Modus Option 2. Habe dabei alle Partitionen von meiner SSD und HDD gelöscht. Und konnte kein Windows mehr neu installieren.

Habe gelesen das man auch mit Rufus 2.0 und einer Windows ISO das bewerkstelligen kann? Habe bei Winfuture eine ISO gefunden aber die will Rufus nicht akzeptieren.

Mein Lizenzschlüssel sollte doch im Bios hinterlegt sein. Ist ein OEM PC. Somit beim installieren automatisch bezogen werden.

Habe nicht viel Ahnung und erhoffe mir Hilfe. Wie kann ich schnell und einfach mein Windows neuinstallieren?

Notfalls gehe ich dorthin wo ich den PC gekauft habe und bitte das Personal darum.

also installieren sollte immer gehen.....
von einer dvd starten, platte auswählen, win machen lassen, privacy einstellungen auswählen fertig.
Lizenz wird nicht im Bios gespechert sondern auf MS Servern und ist mit deiner Hardware verknüpft, das heisst das dein PC nach der Installation ins internet geht und HW/Lizenz Schlüssel abgleicht und sich selbst aktiviert.

Ok alles klar. Usb stick oder Dvd spielt ja keine Rolle was man nimmt. Ich versuche es weiter.

IMG_20190531_203158.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DVD ist unnötig wenn der Stick schon da ist - wesentlich schneller
Was genau klappt denn nicht bei der Installation vom stick ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ok ich denke ich habe meinen Fehler erkannt. Wenn man auf Experten Modus geht und die Partitionen löscht und neu erstellt sollte man ja auf weiter klicken. Habe aber immer auf Treiber laden gedrückt und mich gewundert warum die Installation nicht weiter geht.

Ich weiss sehr dumm aber immerhin denke ich das ich meinen Fehler erkannt habe. Werde es am Nachmittag nochmals versuchen.

Ansonsten melde ich mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, UNDERESTIMATED, Rickmer und eine weitere Person
Nicht dumm, Unwissenheit. Aber fürs nächste Mal weißte Bescheid ;).

Es empfiehlt sich die gewünschte Partition zu löschen bzw. über das Setup dann die gewünschte Festplatte auszuwählen und dann Windows die Partition erstellen lassen.
Also genau wie du es jetzt gemacht hast.

Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und UNDERESTIMATED
Vergiss nicht im Uefi Modus GPT Stil zu installieren, sonst macht es die Installation im BIOS MBR.
Und SATA auf AHCI einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben