Partitionen (verschwunden) und boot.ini (fehlerhaft)

You

Ensign
Meine Partitionen sind verschwunden:
Bei Testdisk kann ich sie aber noch sehen habe einen kleinen Screenshot bei gefügt.

Daten sind ganz wichtig!

bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet habe mir die anderen Beiträge auch durchgeschaut doch die haben immer 2 Festplatten oder WinXP, was ich alles nicht habe!

Bei PartitionsMagic benötige ich das gelbe
auf datenträgerverwaltung kann ich nicht zugreifen!

Und in meiner boot.ini steht das drin (wird bei Neustart angezeigt das sie fehlerhaft wäre):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Anhänge

• 1.2.jpg
    1.2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 516
  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 543
  • 3.1.jpg
    3.1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /sos /NoExecute=OptIn

bis auf den unterschiedlichen win-ordner und der name des betriebssystems ist alles gleich. sieht nicht nach eonem defekt der boot.ini aus. eher, das der bootloader kein system am angegebenen ort findet. die tips für 2ooo und xp sind meisten gleich. was hast du zuletzt mit dem system gemacht?

Hallo,
kann es sein das du von Norton "Go Back " drauf hast ??
wenn ja liegt es daran denn das proggi verändert was an den Patittionen,must das proggi versuchen wieder drauf zu bekommen .

Bei mir war das auch mal so ,und es waren 280 GB einfach so weg. :(

Hoffe das ist dein Problem

Gruß Eggi

zu viel! Habe Win2000 drauf dann winxp drauf dann wieder alles runter dann wieder 2000....

hatte dann alles installiert gehabt doch was ich noch erwähnen muss bevor ich neugestartet habe war das OS auf f: und auf c: war nicht´s auf d: daten auf g: gemischt und h: cd-rom

doch nach dem neustart ist das system zurück gefallen auf die installation von win2000 auf C: bevor ich dann winxp installiert hatte!
Ist das verständlich geworden.

Ich weiß ja auch nicht warum mir das immer passieren muss aber irgendwie gibt es immer wieder sachen die es nicht geben sollte!

Vielleicht kann man alles wieder beheben! Danke für boot.ini

Habe mir das schon angeschaut.
Deine primäre Startpartition ist versteckt.
Kannst du ändern mit PM.
Anleitung folgt nachher.
Weiter ist noch ein Problem vorhanden das deine erweiterte Partition nicht angezeigt wird.
Somit auch nicht die logischen Laufwerke.
Setze mir deshalb mal einen Screenshot vom Write-Screen mit Testdisk für Diagnose.
Siehst du unten mit Menü [Quit] [Search] [Write].

Gruß

Fiona

Habe noch was verrücktes gesehen, das die verkehrt angezeigte erweiterte Partition als aktiv gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe norton go back drauf aber unter d:
bei neustart kommt auch der bildschirm von go back doch im System kann ich nicht´s machen da nicht da!

Hier noch die anderen bilder hoffe die meinst du?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 541
  • write.jpg
    write.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 517
Ich brauche mehr Info!
Testdisk zeigt die primäre richtig an.
Auch die 2 primäre liegt hinter der erweiterten mit den logischen Laufwerken.
Den MBR bsollst du nicht neu schreiben wie auf deinem 2 Bild.
Schreibe nichts, wo du nicht genau weißt.

Daher die Frage, wie war die Festplatte vorher partitioniert.
War das nur eine primäre Partition und eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken, oder waren es 2 primäre Partitionen.

Trotzdem würde ich versuchen das Problem mit Go Back zuerst zu lösen.

Dafür solltest du versuchen, deine Systemplatte wieder herzustellen.
Starte PM und wähle deine primäre Systempartition aus.
Weiter mit PM auf Extras / Speziell / Partition anzeigen.
Dieses aktivieren.
Damit sollte deine Systempartition wieder da sein und es möglich sein auch wieder zu starten.
Versuche Go Back erneut zu installieren.
Wenn du die PM-Diskettenversion verwendest, kann die Menüführung leicht unterschiedlich sein.

Danach erst mal melden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet: (2 primäre Partition Werte korrigiert.)
Erst mal sorry das ich nicht schon früher gemeldet habe. Hoffe das ihr mir trotzdem helfen möchtet.

@fiona wie die aufteilung der Festplatte war, weiß ich nicht habe da nicht´s eingestellt und immer das genommen was PM empfohlen hat!
Habe PM auf CD kann aber keine änderung vornehmen siehe FOTO, jedenfalls nicht die die du gemeint hast!

Norton GoBack nochmal installieren, aber es ist eigentlich auf d:installiert und funktioniert auch beim booten doch in Win2000 kann ich es halt nicht sehen und auch nicht deinstallieren!

und da drin steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /sos /NoExecute=OptIn

Was soll ich jetzt noch machen!!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 531
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 511
Der Status versteckt ist schon mal nicht mehr da wie auf dein erstes Bild von PM.

Der Partitionstyp Type 44 wird von Go Back verursacht.

Hier ist Info von Symantec auf English;
http://service1.symantec.com/SUPPOR...Magic&ver=8.0&src=sg&pcode=pmagic&svy=&csm=no

Hier ist von Symantec auf deutsch beschrieben, wie man das lösen kann.
http://service1.symantec.com/SUPPOR...5b6d52e9fb65fa7388256d2400597391?OpenDocument

Testdisk zeigt bei deinen Bildern am Write-Screen die Struktur richtig an.
Da ich aber nicht weiß, wie sich das mit Go Back verhält, schlage ich erstmal diese Prozedur vor.

Gruß

Fiona

Zurück
Oben