Partitionen Verschwunden! WD Caviar Blue 640GB

ultimo85

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich kenne mich eigentlich ganz gut mit PCs aus, aber dieses mal habe ich echt keinen Schimmer. Ich habe vorgestern Win7 x64 neuinstalliert. Meine Sata HDD hatte 2 Partitionen, eine 50GB und eine 590GB. Hab Windows auf die 50gb Part. installiert und vorher natürlich formatiert. Nach der Kompletten Installation (win+ alle Treiber) wollte ich meine 2TB Samsung Sata HDD anschließen und um das ordentlich zu partitionieren habe ich paragon partition manager installiert. Als ich den Partition Manager starten wollte ist mir der PC abgeschmiert und cih bin im Blue Screen Gelandet. Danach hab ich versucht den PC mehrmals neu zu booten, jedoch ohne Erfolg. Ich dachte mir evtl ist Windows beschädigt, also wollte ich es neuinstallieren! UND jetzt kommt das Problem! Windows erkennt meine WD nicht mehr. ich Seh nur noch eine 100MB große "systemreservierte Partition" und das wars. hab das Par mal wiederholt und es tat sich ncihts. hab dann Windows auf eine Andere HDD installiert (die 2TB Samsung erkannte windows zwar, konnte es jedoch nciht partitionieren oder darauf win7 installieren)
Nach der Installation war auf dem Arbeitsplatz nur eine weitere partition und zwar nur 100mb! Ich lad ein Bild hoch wo man sieht dass windows die platte erkennt, jedoch sie nicht aktiviert als partition und manuell kann ich es auch nciht. da kommt immer eine Fehlermeldung.
Das Problem ist jetzt, ich will auf keinen Fall die 590gb Partition verlieren. da sind paar Daten drauf, die ich brauche.

Kann mir da jemand Helfen?`
Danke

tng3v4dz.jpg

ich verweise mal auf diesen Artikel.

Mittels TestDisk sollte man die verloren gegangene Partion sowie aller Daten wieder herstellen können.

Steht aber alles in dem o.g. Artikel beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich meine 2TB Samsung Sata HDD anschließen und um das ordentlich zu partitionieren habe ich paragon partition manager installiert. Als ich den Partition Manager starten wollte ist mir der PC abgeschmiert und cih bin im Blue Screen Gelandet. Danach hab ich versucht den PC mehrmals neu zu booten, jedoch ohne Erfolg. Ich dachte mir evtl ist Windows beschädigt, also wollte ich es neuinstallieren! UND jetzt kommt das Problem! Windows erkennt meine WD nicht mehr. ich Seh nur noch eine 100MB große "systemreservierte Partition" und das wars

Seit wann braucht man Paragon, um was "ordentlich" zu partitionieren?
Was kann Paragon, das man in der Datenträgerverwaltung nicht schafft? Offenbar das System niederreißen...

Die WD 640GB erkennt Windows doch ohnehin, nur dürfte da Paragon die Partitionierung durcheinandergebracht bzw beschädigt haben.

Das andere Problem, wieso die 2TB Platte nicht erkannt wird - war die jetzt überhaupt bei diesen Screenshots angeschlossen? Taucht die im Gerätemanager auf, wird sie im BIOS nach POST gelistet?
An welchem Port Deines Boards(welches?) ist die angeschlossen?
Stellst Du nach Anschluss die Bootreihenfolge richtig?

Ernst@at schrieb:
Seit wann braucht man Paragon, um was "ordentlich" zu partitionieren?
Was kann Paragon, das man in der Datenträgerverwaltung nicht schafft? Offenbar das System niederreißen...

... rumgeflame hilft auch nicht weiter !

Es kann Partitionen Verschieben und kopieren.

Außerdem lag es wohl nicht an Paragon das sein System jetzt zerschossen ist.

@Topic

Testdisk durchlaufen lassen wenn die Festplatte vom BIOS erkannt wurde, ansonsten ist wohl entweder der Port( bzw. das Mainboard) oder die HHD kaputt

Falls die HDD erkannt wird und Testdisk erstmal nichts findet kannst du es noch mit der Suche nach verlorenen Partitionen von EASEUS Partition Master versuchen, damit hatte ich letztens sogar mehr erfolg als mit Testdisk.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem lag es wohl nicht an Paragon das sein System jetzt zerschossen ist.
Ohne jetzt hier in Polemik ausbrechen zu wollen - was glaubst Du denn, was das sonst war?
Ich hab noch nie ein aktives Win System gesehen, welches sich die aktive Systempartition selbst unterm Arsch wegschießt.
Allerdings jede Menge überdrüber-Partitiontools, die manchmal alles kaputtmachen...

vielen Dank für eure Tipps.
die Windows Dateienverwaltung konnte mit der 2TB platte nichts anfangen... deswegen paragon.

Als ich den Screenshot gemacht habe, war die 2TB nicht angeschlossen, da sie das system sehr sehr langsam macht :( also den system start. Statt 30 Sekunden braucht es dann 2-3min.

Zurück
Oben