Partitionen weg! Datenträger nicht initialisiert!

plattenzerstöre

Cadet 1st Year
Partitionen weg! Datenträger nicht initialisiert!

Nach einem (1.) Neustart (winXP auf anderer Platte) konnte ich auf eine meiner 2 Partitionen auf einer 200GB Disk nicht mehr zugreifen,

200GB (2 Partitionen [1. 40GB ntfs (xp64)] + [2. 160GB ntfs Datensicherung])

Nach dem 2. Neustart waren beide Partitionen weg! Windows zeigt diesen Datenträger als "nicht initialisiert" an!
TESTDISK und PTDD bereits ausprobiert aber keine Partitionen gefunden.

Wie gehe ich am Besten vor um Daten zu retten???
Was ist eigentlich mein Problem, Partitiontable od. MBR???

Bitte um Hilfe!
MFG

Um Zugriff zu erhalten solltest du in der Windws-Datenträgerverwaltung den Datenträger initialisieren.
Erst nachdem du damit die Signatur auf die Festplatte geschrieben hast, kannst du eine Diagnose mit Testdisk machen.
Setze mir dann jeweils einen Screen nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, schon viel Gutes von dir gelesen!

Datenträger wieder online, Testdisk findet:

Anhänge

• Clip001.jpg
    Clip001.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 2.771
Die erste Partition zeigt den Namen (Label) an die zweite Partition nicht.
Markiere daher die Partitionen mal nacheinander und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile es mal mit.
Der erste Screen nach Analyse (genau der vorige Screen) mit dem gegenwärtgen Zustand deiner Partitionstabelle fehlt.
Wenn bei deiner zweiten Partition die Daten nicht angezeigt werden, mache noch die tiefere Suche Search! und setze mir auch den Screen.

Viele Grüße

Fiona

Sieht sehr gut aus, alle Daten vorhanden, Dateinamen komplett.
Auf beiden Partitions alle files gelistet.

Beide Partitions wieder da!

FIONA ist die BESTE!!
danke, mfg

PS: Wie konnte es dazu kommen? Primary Partion mit XP64 auf einer Partition (Habe diese vorm crash noch von winXP32 benutzt)??

Zuletzt bearbeitet:
Windows will einen Neustart um die Systemkonfigurationen neu zu laden!

Scandisk bzw. die Datenträgerüberbrüfung am Systemstart hab ich abgebrochen (Schlechte Erinnerungen: bei einem anderen crash wurden meine Daten dabei fragmentiert!)!

Was sollte ich jetzt beachten um meine Daten und Partitionen zu bewahren?

mfg

Freut mich das du deine Daten wiederhast! :)

Normal solltest du dann deine Daten sichern! und hinterher mal chkdsk Laufwerk: /r über Start Ausführen / cmd ausführen.
Schaue hinterher in die Ereignisanzeige nach den Fehlern, und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hab chkdsk über die kleinere Partition laufen lassen, keine Fehler!
Bei der anderen Partition warte ich noch bis alles gesichert ist (neustart und chkdsk).

Was löst solche Probleme aus? (WINxp64 auf der kl. Partition )
Was hältst du von Dateisystemen für HDD bzw. welches ist zuverlässig und Sicher (dauerhaft)?

thx,

M F G

Wegen Fehler im Dateisystem könntest du mal in deine Ereignisanzeige schauen ob du bei System Fehler wie Disk oder ähnlich wegem Kontroller erhältst.
Ist öfters Aufschlußreich, da es dazu viele Ursachen geben kann.

Viele Grüße

Fiona

Hallo und danke nochmal!

also die Ereignisanzeige: 4 tage zuvor:

Warnung: Das Gerät \Device\Scsi\iteraid1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Fehler: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

CRASH:

Fehler: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "*:" aus.

Was meinst du dazu?

zusätzlich:
Der Dienst "DS1410D" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
hab von diesem Problem schon gehört. einfach diese .dll lösche
n?

M F G

Zurück
Oben