Partitionen weg!!! doch Daten sind noch vorhanden!!!

solaire

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
4
Ich habe ein Problem.

Ich hatte zwei Festplatten auf der 80GB Win2k und der anderen Suse 8.1
Jedenfalls wurde der Bootloader GRUB installiert. Der funktionierte eigentlich immer doch ich wollte nur noch eine Festplatte und Grub war immer noch da! und die Festplatte wollte nicht starten. Auf dem Bildschirm blieb GRUB stehen und nichts passierte. Also machte ich mit der Win 98 Startdiskette fdisk /mbr --> las später das man mit der Win2k CD und fixmbr machen sollte! Jedoch funktionierte das Booten von Win2k wieder. Doch plötztlich am nächsten Tag stürzte der PC ab und ich konnte gar nicht mehr booten!!! eine Fehlermeldung kam.

Ich wollte die Daten redet und versuchte es mit EasyRecovery Professional jedoch konnte ich nur auf C: zugreifen was ich toll fand weill ich die wichtigen Daten auf den anderen Partitionen habe. RAWRecovery fand dann die Daten aber man konnte nicht sehen wie sie richtig heisen.
Dann habe ich es mit Active@ Partition Recovery versucht und es hat mir alle Daten angezeigt, wie sie auf der Festplatte ware vor dem Crash, doch konnte ich mit der Scheiss DEMO version nichts machen!!!--> hat jemand die Vollversion habe sie bis jetzt nicht gefunden.

ich glaube das es mir die Partitionstabelle zerstört hat, doch wie fixe ich die genau? habe das Laufwerk noch nicht formatiert, ich finde alle Daten aber leider weis ich jetzt nicht weiter.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

MfG
Solaire
 
Original erstellt von solaire
... ich glaube das es mir die Partitionstabelle zerstört hat, doch wie fixe ich die genau?...
Die Partitionstabelle von Hand zu korregieren, geht zwar mit DiskEdit aus dem alten Norton Utilities für DOS. Das Problem an der Sache ist, das du die richtigen Werte sicher nicht auswendig weißt. Oder weißt du welche Partition bei welcher Spur angefangen und aufgehört hat?

Genau diese Aufgabe übernehmen normalerweise diese Rettungsprogramme die du beschrieben hast. Die sannen die Platte und finden die Partitionen wieder.

Da die Programme aber unterschiedlich vorgehen bei ihrer Suche, werden nicht immer alle fündig.

Ich halte das EasyRecovery Professional eigetlich für eins der Besten. Hast du es mal nach verlorenen Partitionen suchen lassen?

Gruß Gizmo0815.
 
Ich habe PartitionInfo von Partition Magic8.0 gestartet und als ich die HD anwählte kam diese Fehlermeldung

Error #107: Partition begins after end of disk.
ucBeginCylinder (142031) must be less than 10337.
Error #105: Partition didn't begin on head boundary.
ucBeginHead expected to be 0 or 1, not 123.
Error #106: Partition didn't begin on head boundary.
ucBeginSector expected to be 1, not 11.
Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
ucEndHead expected to be 239, not 80.
Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
ucEndSector expected to be 63, not 16.


Mit Easy Recover kann ich auf meiner HD nur RawRecovery ausführen.


Habe noch Fix it 4.0
 
probier mal die knopix cd aus der ct. wenn du die knopix cd vom cdrom aus bootest, kannst du auf alles zugreifen und auch sicherung mit dem brenner machen.
 
Schön wärs das habe ich als erstes versucht aber Knoppix kann die Laufwerke nicht einbinden Formatierung unbekannt!
 
Ich hab es geschaft!!! :)

Der Weg war ein bischen riskant aber es hat geklappt.
Ich habe drei Partitionen gemacht, die erste C: foramtiert und win2k installiert dann EasyRecover installiert und nun konnte ich AdvancedRecovery machen weill es keinen Fehler mehr auf der Platte gab und meine Daten zurück holen.

MfG
Solaire
 
Zurück
Oben