Partitionen weg nach neu aufsetzen?

geThiGh

Newbie
Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen problem. Meine Freundin hat ein Problem mit Windows XP gehabt weil der Computer zu leistungsschwach war. Sie hatte 4 Partitionen oben. C,D,E,F

Ich habe C formatiert und Windows ME darauf installiert. Beim Starten des Partition Magic habe ich nur mehr das Laufwerk C: feststellen können. Der restliche Speicherplatz wurde mir als "Unallocated" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen wieder herzustellen und die Daten zu retten?

Danke

MFG ChriS

Falls sie in der Datenträgerverwaltung (System->Verwaltun)
als nicht zugeordnet erkannt werden Rechtsklick und einordnen,
Falls dort keine Partitionen sind hast du möglicherweiße die komplette festplatte formatiert.

Weiter kann ich dir nicht helfen ich warte au schon auf Fiona die weiß da sicher mehr ^^
hab auch ein festplatten problem,...hab schon gesehn das sie da ne menge anuhng hatt aber die andern threads helfen mir leider nicht,..

Da sie wohl vorher XP drauf hatte, wird wohl NTFS als Dateisystem drauf gewesen sein, ME kann auf diese Platten nicht zugreifen/lesen. Wenn Du noch an die Daten kommen möchtest würde ich es mal in einem anderen Rechner versuchen, der XP drauf hat. Wie hast Du denn die Platte formatiert? Erst die Partitionen gelöscht oder war Fat32 drauf?

Wie schon bemerkt kann Windows ME nicht auf NTFS zugreifen.

Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose mit Testdisk ob die Struktur richtig in Ordnung ist.
Wenn ja solltest du die Daten sichern und neu formatieren oder die Partitionen mit Partition Magic oder Acronis Disk Director oder ähnlich direkt auf Fat32 konvertieren.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben