Partitionen wieder zusammenfügen - Fehlermeldung

sessch

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis vor kurzem hatte ich noch 2 SSD's: 1x EVO850 mit 250GB (hier Windows 10 drauf) und 1x mit MX500 mit 500GB. Nun kam heute meine neu bestellte 1TB nachhause und ich hatte folgende Idee:
  • Die EVO 850 auf die MX 500 klonen
  • Dadurch hätte ich die EVO 850 geräumt und zur freien Verfügung
Nachdem ich das klonene recherchiert habe, bin ich auf das Programm Macrium Reflect gestoßen und damit fing das Problem an. Das Programm hat nach Anleitung meine EVO geklont, jedoch dabei gleichzeitig auch meine MX500 "zerschnitten" in Partitionen:

Unbenannt.PNG

Das will ich natürlich nicht und wollte alle Partitionen wieder löschen und die MX500 zur Gesamtgröße herstellen. Nun versuche ich es im Win 10 in der Datenträgerverwaltung zu machen, aber er lässt mich nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Unbenannt1.PNG

Ich habe nun schon gefühlt sehr viel probiert, kriege aber die MX 500 nicht wieder auf alten Stand hin. Hat jemand eine Idee für mich? Das Programm Macrium hatte ich bereits voll deinstalliert, jedoch immer noch die Fehlermeldung.

Will einfach nur die MX500 wieder mit vollem Volumen herstellen. Wie kann ich das am besten machen?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

weshalb nutzt du nicht das Cloning-Programm von Crucial ?
clone von EVO850 zu MX500.

Probiere mal folgende Software:

https://de.minitool.com/partition-manager/partition-wizard-startseite.html

1. Hinweis: Will dir bei der Installation AVAST unterjubeln.
2. Hinweis: Du wählst in dieser Software aus was du tun willst und musst dann oben klicken um die Aktionen durch zuführen. Du erkennst was ich meine.

Mit dieser Software konnte ich schon mehrmals Partionen bearbeiten wo Windows oder auch Diskpart total gestreikt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch und Manou
Eishunter schrieb:
weshalb nutzt du nicht das Cloning-Programm von Crucial ?
clone von EVO850 zu MX500.

Hatte ich leider nicht auf dem Schirm.

Ich werde es erst einmal mit dem Minitool probieren. Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:
Probiere mal folgende Software:

https://de.minitool.com/partition-manager/partition-wizard-startseite.html

1. Hinweis: Will dir bei der Installation AVAST unterjubeln.
2. Hinweis: Du wählst in dieser Software aus was du tun willst und musst dann oben klicken um die Aktionen durch zuführen. Du erkennst was ich meine.

Mit dieser Software konnte ich schon mehrmals Partionen bearbeiten wo Windows oder auch Diskpart total gestreikt haben.

Mein heutiger Held!

Unbenannt.PNG

💗🧡💛💚💙💜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Achte diesmal beim Klonen darauf die Größe der Partitionen anpassen zu können und dies auch zu machen. Sonst hast Du am Ende wieder einen unpartitionierten Bereich und man kann immer nur die Partition darauf erweitern, die unmittelbar links daneben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch und areiland
Zurück
Oben