Partitionen Wizard - OS auf SSD/HD migrieren

Ilios

Cadet 1st Year
Hi, vielen Dank für eure Zeit.
Ich möchte gerne meine HDD (Windows Partition C) auf eine SSD (Datenträger 4) migrieren.
Bei dem versuch kommt diese Fehlermeldung
2018-10-03 11_38_52-Window.png
, leider verstehe ich diese Meldung nicht.
Könnt Ihr mir helfen diesen Fehler zu bereinigen oder zu umgehen?
Wäre es eine Möglichkeit denn Datenträger 3 auf Datenträger 4 einfach zu kopieren, so dass ich Windows von der SSD starten kann?
Habt Ihr Tipps wie ich meine Datenträgerverwaltung besser machen kann?

Die erforderliche versteckte Bootpartition ist auf Datenträger 1 und dein System auf 3.

So einfach ist das nicht, da deine Quell HDD 931Gb groß ist und deine neue SSD nur 465Gb groß ist.
Die nötige/n partition/en fehlen um das OS "einfach" zu migrieren.
Wäre evtl, eine neuinstallation nicht schneller. ?

Tada100 schrieb:
So einfach ist das nicht, da deine Quell HDD 931Gb groß ist und deine neue SSD nur 465Gb groß ist.
Die nötige/n partition/en fehlen um das OS "einfach" zu migrieren.
Wäre evtl, eine neuinstallation nicht schneller. ?

Die Quell Festplatte ist nur zu 18% belegt, die Daten sollten doch auf die SSD passen.
Der Assistent "OS auf SSD/HD migrieren" sollte dies verarbeiten können.
Windows neu installieren dauert zu lange (Software und Treiber installieren).
Ergänzung ()

octo124 schrieb:
Die erforderliche versteckte Bootpartition ist auf Datenträger 1 und dein System auf 3.
Also braucht der Datenträger 3 die System-resevierten Dateien von Datenträger 1?

Jo.
Kann es sein, dass das ganze mal ein Fertig-PC war, den du mit weiteren Platten aufgerüstet hast inkl. vorinstalliertem BS?
Wenn ja rate ich eh zu einer neuen Cleaninstallation - und zuvor alle anderen Platten entfernen. Ideal wäre, wenn die SSD an Port 0 des Boards klemmt.

Anscheind kann er das nicht verarbeiten, die HDD mag nur zu 18% belegt sein.
Eine Partition hätte das abhilfe geschafffen weil so eine Physikalische 1Tb z.B zu 4 x 256 HDD´s geteilt wird !

Deswegen partitioniere ich Heute noch, um solchen Problemen im Vorraus zu gegegnen bzw, um das Problem nicht zu haben falls ich kein Größeres oder gleichgroßes Medium für die Kopie habe.

installiere neu geht schneller und dabei klemme die anderen Platten ab.

Das ist auf jeden Fall eine seltsame Konfiguration...

Probiere mal die C-Partition auf LW3 etwas kleienr zu machen und dann die "System-Partiton" auf LW1 auf LW3 zu kopieren. Falls das klappt alle Platten wegmachen bis auf LW3 und versuchen damit zu booten. Wenn das geht, dann die HDD auf die SSD spiegeln.

Die Meinung das eine Neuinstallation viel aufwendiger ist teile ich. Allein bis man die ganzen persönlichen Einstellungen wieder so hat wie zuvor nervt oft.

Na für mich sieht das aus wie wenn jemand eine Dualboot Installation hat/hatte oder das beim Systemupgrade irgendwas schief gelaufen ist.
Daher die System-reserviert auf Datenträger 1 und das System auf Datenträger 3.

Desweiteren sieht es mir nach einer MBR Installation aus.

Zuerst einmal? Ist das Windows 10?

Dannach was passiert wenn du nur die System Platte (1TB) im Rechner angeschlossen hast? Kannst du dann Booten?

Die 550MB System reserviert sieht mir dannach aus das das mal ne Windows 8.1 Installation war.

Was man probieren kann ist nur die Windows Platte anschliessen und wenn sie nicht bootet von einem dazugehörigen System auf USB/DVD booten und die Reperatur starten. Da es MBR ist sollte es auch ohne System Reserviert an sich funtionieren die Reperatur sollte die Bootumgebung in die C: Partition schreiben können.

Wenn das klappt würde ich die alte System reserviert auch noch löschen.

Die nächste Frage was ist die 484 MB Partition hinter C? Im zweifel dannach auch löschen.

Zurück
Oben