Partitionen zusammengeführt mit PM 8.0 - Ordner nicht löschbar!

• Ersteller Ersteller antagonist
  • Erstellt am Erstellt am
A

antagonist

Gast
Hallo!

Habe mit Partition Magic 8 zwei partitionen zu einer zusammengrführt. Der Inhalt der ienen Platte wird dann immer in einem Ordner der anderen Platte gespeichert, man muss also einen Ordnernamen angeben. In diesem Ordner sind dann auch RECYCLER und SYSTEM VOLUME INFORMATION der alten Platte gespeichert.

So, diese werden aber ja meines erachtens nicht mehr gebraucht. Löschen kann ich sie aber auch nicht-> Zugriff verweigert! Der Ordner, in denen diese Dateien sind ist beliebig umbenennbar aber halt nicht löschbar. auch nicht unter cmd.

Weiss jemand rat?:freak:

Probiere es mal über die Vergabe der Rechte: Eigenschaften der Verzeichnisse und dann Reiter Sicherheit, der Rest erklärt sich dann selbst.

Es gibt da bei mir keinen Reiter -> Sicherheit.
siehe Bild.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 148
Dann stelle mal die einfache Ordnerfreigabe ab, im Explorer unter Extras und Ordneroptionen, dann Reiter Ansicht.

Ok, das hab ich gemacht. aber was soll ich da jetzt einstellen?
Habe da nicht so die Ahnung von :-(

Im oberen Teil der Dialogbox siehst Du die User (anwählen) und unten die jeweiligen Rechte, Deinen Login weist Du sicher. Wenn der z.B. fehlt fügst Du ihn hinzu und stellst die Rechte ein. Über erweitert kannst angeben wie sich die Rechte rekursiv vererben oder nicht. Du kannst auch über den User 'Jeder' allen Rechte zuweisen, nur sollte man bedenken, dass hier an sicherheitsrelevanten Einstellungen etwas verändert wird. Du solltest dann u.U. die ursprünglichen Einstellungen wieder herstellen, damit Du kein Scheunentor öffnest.

Ok, Hab ich gemacht.
Hat sich aber nichts geändert. Löschen kann ich den Ordner immer noch nicht. Mein Benutzer hat Vollzugriff.
Es erschein diese Meldung:

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 112
Besorg dir ein Knoppix, boote damit und lösche den Ordner - very simple. Da kein Windows auf die Platte zugreift, kann es dir auch nix verbieten.

Zurück
Oben