Hi Leute,
vielen dank für eure Antworten.
das was mir nicht so gefählt ist hier der umgangston.
ich weiss ja, das meine fragen hier bestimmt irgend ein gemüt beleidigen würde. doch ging es mir wirklich hierbei um eine kleine frage und nicht mehr.
ich bin halt in sachen raid noch ziemlich unerfahren. hey und noch was "ich bin wirtschaftsinformatikstudent" und stehe kurz vor meinem diplom.
nichtsdestotrotz bin ich nicht allwissend. deshalb habe ich diese frage über raid auch gestellt. in der hoffnung es würde vernünftig und sozial beantwortet.
ich gebe zu, dass ich etwas (eigentlich sogar total bekloppt bin) eigen bin.
zur zeit betreibe ich noch 1x 80gb festplatte von seagate.
ich habe es zur zeit 3 partition drin. eine fürs bs und zum arbeiten und spielen. eine für meine mp3sammlung und eine für meine filme.
mit der zeit habe ich gemerkt, dass 80gb viel zu klein ist. ich habe mir vor kutzem eine neue 80gb vom selben typ bestellt. ich hatte einen freund gefragt wie ich das nun anschließen könnte. ich habe ja leider schon 1dvd, 1cd-rom, 1 brenner im system. es ist sogesehen kein ide-controller mehr frei. mein freund hat mir den tip mit dem raid gegeben. beide festplatten als eine zubetreiben. ich würde es gerne auch. doch mich brennt natürlich die frage, ob ich dann auch noch 2 weitere partitionen erstellen kann. ich will das meine mp3 und filme auf andere partition sind.
das ist der grund warum ich hier gepostet habe. aus all den antworten habe ich nun auch wichtige hinweise bekommen.
mir ist dabei aufgefallen, dass ihr sehr oft über die performance spricht. was passiert mit der performance? wird sie schneller sein, wenn ich beide platten als raid0 stelle und nicht partitioniere?
wenn ich sie nun partitioniere als raid0....was passiert dann? geht die performance flöten?
ich weiss, dass ich wieder einige gemüter damit angeregt habe. doch ich gebe zu ich bin nicht gerade clever und allwissend in diesem thema.
bitte postet weiter. ferner wäre es nett, wenn der umgangston freundlicher wäre.
ich bin wirklich jeden dankbar der mir eine antwort geben kann. beleidigungen an andere sehe ich nicht gerne. wenn einer jemanden beleidigen will, dann bitte mich beleidigen. denn ich bin es der hier als erstes den thread aufgemacht habe.
also leute....was ist mit der perofrmance. soll ich partitionieren oder nicht?
gruss son