Partitionierung hat Daten gelöscht, wie wiederherstellen?

megamind80

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

benötige bitte ganz ganz dringend eure Hilfe!

Folgendes wollte ich machen: Habe ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows 8. Über das Recovery Management gibt es ja die Funktion, die Wiederherstellungspartition auf ein externes Medium zu kopieren. Dafür habe ich auf meiner externen Festplatte mit Windows 8(465 GB; 2XX GB waren genutzt) eine Partition über ich glaube 25 GB generiert. Habe die Wiederherstellungspartition des Laptops auf diesen Bereich der externen Festplatte kopieren lassen. Heute schaue ich auf die Festplatte und außer dieser 25 GB Partition ist nichts mehr auf der Festplatte!!! Nur noch ein großer, freier und unformatierter Bereich über die Restgröße! Wie kann denn das passieren? Kann ich die Daten irgendwie wieder herstellen? Vollkommen egal ob das was kostet!!! Da waren sehr wichtige Daten für mich drauf gespeichert! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Die kleine Partition mit den Windows-Daten hat jetzt FAT32 und im restlichen unused-Bereich habe ich wieder eine Partition angelegt.

Alter Schwede hoffentlich bekomme ich die Daten wieder her :(

Fehler Nr. 1:
Kein Backup bei den soooooo unglaublich wichtigen Daten. Warum nicht?

Fehler Nr. 2
und im restlichen unused-Bereich habe ich wieder eine Partition angelegt.
Und damit möglicherweiße etwas Wichtiges überschrieben.

Versuche es mal mit Testdisk, damit kommst du evtl. wieder an die Partition, aber nicht
unbedingt auch an die Daten darauf. Klingt ja so, also ob ne Menge überschrieben worden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
megamind80 schrieb:
Kann dabei was schiefgehen?

...was bleibt dir anderes übrig? -Die Platte einer profesionellen Datenwiederherstellungsfirma zu geben und ca. 2000 Euro zahlen?
No risk, no fun.
"RECUVA" Kann dir vielleicht noch hilfreich sein.

Gruß Otzelot666

Recuva ist oft Müll.
Wo z.B. GetDataBack noch oft einiges oder alles wiederherstellen kann, sagt Recuva dass angeblich nichts gefunden und ncihts wiederhergestellt werden kann.

GetDataBack ist echt zu empfehlen.

gibts auch als portable version 4.22 überall im inet, einfach mal bei google suchen.

funktioniert wunderbar

trotzdem wäre es wohl sinnvoll, ein komplettes Image der platte zu machen und danach erst mit Testdisk dran rum zu probieren bevor man sich noch mehr zerschießt

Mit Testdisk habe ich mal jemanden die Platte komplett wiederhergestllt, der zwie alte partitionen gelöscht und dann 3 neue partitionen drüber erstellt hat. mit testdisk alles wieder rückgängig gemacht

Zurück
Oben