Partitionmagic - Datenrettung

KaneMX

Newbie
1. - Morgen beisammen

Habe mir letztens ne neue 200er Platte (Maxtor, IDE) zu meiner alten 60er (Maxtor IDE) geholt, neben neuem Asus Board (A7N8x-x)

Habe dann die 200er formatiert wobei sie nur als 131er erkannt wurde, dann win2k installiert und alles von der alten platte draufgeholt was ich sichern wollte.

dann die 60er formatiert, system drauf gemacht alles rüberkopiert bis auf nen 45GB musik ordner und das system zum laufen gebracht.

nun wird allerdings wieterhin die 200er als 131GB platte erkannt, was ja an dieser komischen 131 GB grenze liegt....

Ich wollt halt fragen ob jemand weiss wie ich das problem lösen kann, am besten ohne die platte nochmal zu formatieren sondern nur die fehlenden 69GB hinzuzufügen, sollte es nicht möglich sein, wäre das allerdings auch kein zu grosses problem...

2. - ...bin jetzt ein stück weiter, habe von der maxtor homepage einen enabler gezogen der nach dem neustart dafür gesorgt hat, dass ich in partitionmagic jetzt die 69GB gesehen habe

habe die als nfts als primär partiotioniert und wollte sie danach mit den anderen 130 zusammenführen, allerdings tritt am ende nen fehler auf:

Fehler 117:
Identifizierung des Laufwerkbuchstabens der Partiotion nicht möglich.

Nun hab ich die 2. Partition und kann nichts mit ihr anfangen o.O...

3 - ... Ich habe nun die 70GB als logische erweiterung partiioniert und dann neugestartet, dann hatte ich f als 70 GB partition im arbeitsplatz

also hab ich dann mit partitionmagic die beiden (d und f) zusammengefügt

allerdings, anstatt dass ich jetzt d habe mit 70 GB mehr, habe ich ein unformatiertes laufwerk f mit 198GB, das ich im arbeitsplatz nicht öffnen kann, da es nicht formatiert ist

allerdings sehe ich im partitionmagic weiterhin, dass 45GB davon belegt sind nämlich mit win2k und 44GB musik, die ich irgendwie retten will

abgesehen von der nötigen formatierung, wie krieg ich diese 10.000 mp3's noch gerettet?

MfG Kane

Zurück
Oben