Es kann doch nicht sein, dass im Falle eines Upgrades auf eine größere Platte von Medion kein Support geboten wird, die Recovery- und OEM Partition auf die neue Platte zu bringen.
Besonders nachdem man
deren Seite zur Datenwiederherstellung gelesen hat.
Wer weiß, was für eine unbeleckte Callcenter-Tussi Dir da am Wochenende geantwortet hat.
Ich würde unter Vorbereitung aller Unterlagen (Gerätemodell,Seriennummer etc) mal dort anrufen, auch wenn es 0,14€ pro Minute kostet, sollte das in 10min mit überschaubaren Kosten telefonisch zu klären sein.
Eigentlich geht es, nachdem die Partitions unbeschädigt auf der alten Platte sind, nur darum, wo die dann auf der neuen genau platziert werden müssen, und wie der MBR aussehen muss, damit die Bios-Funktion "Rücksetzen in Auslieferungszustand" mit einer F-xx Taste auch funktioniert.
Zu einigen Medion-Modellen ist im Internet zu finden, dass mit einer "Support&Recovery-CD" auch nach Plattencrash und -wechsel diese Partitions neu eingerichtet werden können
Jeder Hersteller kocht da mit einem eigenen Süppchen, welches auch vom Hardwaremodell abhängig sein kann.
Am einfachsten wäre, wenn Du beide Platten (die alte und die neue) zusammen in einem PC packen bzw per USB-Adapter anschließen könntest, dann kann man ohne viel Aufwand die neue zum Test zwischen USB-Adapter und Notebook hin- und herwechseln.
Den MBR so hinzubiegen, dass er den Anforderungen entspricht, bzw wie man die Partitions an das Ende der neuen Platte 1:1 klonen kann, dabei kann ich behilflich sein. Ich hab das mal an einem Medion-Gerät untersucht, und soweit ich weiss, wird im Zuge der Recovery auch der MBR von einer Kopie, die irgendwo hinten liegt, neu geschrieben.
Wenn man das nicht anpasst, hat man danach wieder das gleiche Partitionlayout wie jetzt - was nicht zielführend sein kann.