Partitionstabelle mit "clean" in Diskpart gelöscht

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo!

gestern wollte ich meine externe HDD mit Diskpart partitionieren. Dabei habe ich offensichtlich an der falschen Stelle den Befehl clean eingesetzt, mit dem resultat das meine ganze Festplatte nun "nicht zugeordnet ist".

Hab schon mehrmals Diskpartdrüberlaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich eine HFS+ Partition finde (für den MAC) und eine Partition mit FAT32.

Ich vermisse aber eine NTFS Partition, die ich kurz vor dem Fehler von FAT32 in NTFS umgewandelt habe.

Was kann ich tun?

Clean nullt die Sektoren, es kommt darauf an welche Option verwendet wurde, also ob alle Sektoren oder nur die Sektoren mit den Partitioninformationen überschrieben wurden. Im letzteren Fall könnte evtl. der Deeper Scan von Testdisk oder Datenrettungssoftware helfen.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Guten Abend,
mir ist soeben das gleiche passiert. Sieht wie folgt aus:
1.jpg
2.png

Da ich weiß, dass ich nicht viel weiß... was soll ich jetzt drücken? Möchte ungern einen Fehler machen und meine externe Köpfen, da diese sozusagen meine Backup Festplatte ist.

Alle Daten werden angezeigt, die Festplatte ist zu 90% belegt. Brauche ich eine zweite Festplatte um die Daten zu retten? :/

____

Danke für's nicht Antworten, Faulheit sollte man nicht Unterstützen, Daten sind gerettet. Danke Fiona für die Anleitungen die man so findet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben