Partitionstablelle kaputt / Disk plötzlich gewachsen / Trucrypt Volume

allerhand

Cadet 1st Year
Hallo miteinander

Vor einiger Zeit konnte ich dank diesem Forum meine Daten auf einem zerschossenen Trucrypt Volume wiederherstellen. Damals hatte ich versehentlich die Paltte formatiert.

Nun habe ich mit derselben Festplatte wieder ein Problem, aber ein neues. Die Partitionstabelle scheint nicht mehr zu stimmen. Es wäre eine 500 GB FP. Anstelle von einer Fat 32 Partition von 50 GB und einem Volume mit 450 GB wrd ind der Datenträgerverwaltung (win XP) neu eine fehlerfreie 13 GB Partition, 1651 GB freier Speicherplatz und 1300 GB unbekannte Partition angegeben.

Truecrypt erkennt eine 13 GB Partition und eine 1.3 TB Partition. Es ist ja schön, dass aus einer 500 GB FB eine solche mit 1.5 Terrabyte geworden ist, aber noch lieber hätte ich meine Daten wieder ;-(

Wie soll ich nun am besten vorgehen? Habe Angst mein Truecrypt Volume zu zerstören.

Bin dankbar für jeden Tipp..

Gruss
Christoph

Nabend Christoph, also auch wenn ich keine sichere Lösung weiß zuerst erstelle eine 1:1 Kopie deiner Platte. Danach kannst du dich daran austoben und z.B. die Partitionstabelle löschen und neu anlegen. Ich würde aber zunächst schauen was passiert wenn du dir das ganze unter Linux anschaust (Live CD: Knoppix oder Ubuntu) wäre ja möglich das Linux den Fehler erkennt und diesen behebt. s könnte dir unter umständen auch die Ultimate Bood Disc helfen und zu guter letzt kannst du dich auch noch an den vollwärtigen Paritions-Managern probieren Paragon Partition Manager oder Partition Magic

Viel Erfolg

Zurück
Oben